Baum- und Strauchbestimmung

Als wir hier einzogen, wuchsen überall neben der Terrasse und in den Beeten so seltsame Zweige. Die habe ich erfolgreich entfernt und nur ein paar gezielt als Sichtschutz zum Nachbargrundstück stehen lassen. Diese sind in den letzten 3 Jahren ganz beachtlich gewachsen. Nur .... um welches Gehölz es sich dabei handelt, weiss ich nicht. Habt ihr einen Tipp für mich?

Und hier mal genauer die Blätter

Ebenso haben wir eine Hecke, die später dann mit kleinen rosa Blüten blühen wird. Kann man jetzt schon bestimmen, um was es sich dabei handelt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Die Bäume könnten eine Erlenart sein, frag mich aber nicht welche.
    Beim Srauch kann ich die Blätter nicht gut erkennen. Vl eine Weigelie?

• die wichtigsten Merkmale sind leider nicht wirklich erkennbar

zudem sind die Pflanzen erst gerade ausgetrieben, was alles enorm schwierig macht.

für eine genaue Bestimmung braucht man jeweils nur einen kleinen Teil einer Pflanze, dieser muss dann aber unbedingt das Bild ausfüllen, oder wenn dies nicht geht, muss das Bild in Original Grösse ins Internet gestellt werden.

der Link hierhin damit man die Pflanze bestimmen kann wie vorhanden ist ok.

ich würde auch vermuten dass das 2.Bild ein Populus tremula ist, die andere ist schlicht nicht bestimmbar.
    http://www.hlasek.com/foto/populus_tremula_af3117.jpg

Gruss Andreas

• Bei Zitterpappel stimmt die Wuchsform des Baumes nicht.

Gib mal Espe oder Schwarzerle bei Google ein!

Upps, habe gerade gesehen, wir meinen alle das Gleiche:
    Zitterpappel(von der ich meinte sie wachse wie eine andere Pappel) - Espe - Populus tremula

Hurra, Zitterpappel könnte stimmen. Lieben Dank für eure Hilfe. Wegen dem Busch warte ich mal, bis die Blüten da sind und zeige euch dann ein neues Foto.

Nun hole ich den Thread mal wieder vor. Der Busch beginnt jetzt nämlich zu blühen. Vielleicht ist jetzt eine Bestimmung für euch besser möglich

busch2.webp

busch1.webp

Ein Klick auf die Fotos und sie werden groß ;)

• Zurück
    Oben Unten