Baum in einem Kübel?

  • Ersteller Ersteller Lantana
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lantana

Guest
Hallo zusammen

Ich habe noch ein weiteres Problem in meinem kahlen Garten: Der Garagenplatz ist vollständig geteert, obwohl ich den Platz gar nicht für das Auto brauche. Das steht in einer anderen Garage beim Nachbarn. Die eine Hälfte des Garagenplatzes benutzen meine Schweine
Der geteerte Garagenplatz ist also eigentlich völlig überflüssig und ärgert mich masslos, aber es führen eben viele Zu- und Ableitungen unten drunter durch und einfach den ganzen Teer aufreissen kann ich wohl nicht.
Jetzt hat mir jemand vorgeschlagen, ich solle doch einen einen Baum oder zwei auf diesen Platz stellen und zwar in Kübeln.

Hää? Geht das denn und wenn ja, was müsste ich da für Kübel nehmen und was für Bäume?

Natürlich leuchtet es mir ein, dass ein Baum in solch einem Kübel dann wohl nicht so besonders gross werden würde, aber trotzdem hätte ich gerne so etwas ähnliches wie einen Baum auf meinem Garageplatz, damit dort wenigstens ein bisschen was Grünes vorhanden ist.

Falls mich jemand aufklären könnte über solch eine Möglichkeit oder einen anderen Vorschlag hätte, so wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse,
Lantana
 
  • Hallo
    ich kann mir schon vorstellen wenn du einen Säulenobstbaum oder etwas anderes kleinbleibendes nimmst daß das durchaus geht.
    Ich würde schon einen großen Kübel nehmen, mindestens einen 90 l Mörtelkübel oder gibt es noch was größeres? Denke mal mußt auf jeden Fall düngen und wässern. Ansonsten gibt es ja auch spaliere mit Kübel wo man Blumen reinsetzten kann. Bestimmte Gemüsesorten werden sicherlich auch möglich sein, einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht kannst du ja auch ein,zwei Hochbeete auf den Teer setzten, müßte doch sicherlich auch gehen...
    Aber du bekommst bestimmt noch einige andere Vorschläge.
    LG Silke
     
    Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, Pflanzentöpfe gibt es bis 1000 l und weit darüber hinaus. Kleinbleibende Bäume kann man somit problemlos auchim Topf halten. Man muss nur natürlich regelmäßig gießen und 2 mal jährlich mit speziellem Dünger düngen. Ganz wichtig ist die Wahl des Substrats (Erde), mit dem man den Topf füllt, da bloß nicht sparen. Das sollte schon ein hochwertiges Substrat sein.
    Konkrete Vorschläge würde ich mir in der Baumschule deines Vertrauens holen, dort kann man in der Regel auch die großen Töpfe bestellen.
     
  • Ich hab noch ein tolles Foto von in meiner Sammlung gefunden (leider etwas unscharf):
    http://www.baumschule-gold.de/PICT0049.JPG
    Die Pflanzen dadrin sind BigBonsai, die sind sehr sehr teuer, aber mir gings vor allem auch um die Töpfe unten rum - sowas könnte man, wenn man etwas handwerklich begabt ist, bestimmt auch selbst machen - und oben einen kleinkronigen Baum, wie z. B. eine Säulenhainbuche oder ähnliches reinsetzen.
     
  • Kübel in nahezu jeder Größe gibt es hier:
    Holz klassisch oder modern

    Ich habe auf einem Marktplatz Bäume vor der Sparkasse in großen Metallkübeln gesehen die unter der Hitze leiden. bei Metallgefäßen sollte man auf Isolierung achten.
     
    Habe gestern sehr große Kübel (Plastik)bei H*****ch gesehen zu einem annehmbaren Preis. Die könnte man ja verkleiden. Ich selber habe eine Birke und eine Kastanie im Kübel(beide selbergezogen). Die Kastanie ist schon größer wie ich, ca.7 Jahre alt.
    Wenn du Platz zum Überwintwrn hast, könntest du auch Engelstrompeten hinstellen. Die werden schnell groß und haben dazu noch schöne Blüten.
     
  • Zurück
    Oben Unten