Baum im TerracottaTopf im Winter gießen?

Ich hab einen Baum (Kugelsteppenkirsche) mit dem Alter 5 Jahre gekauft. Wir haben ihn auf unserer Dachterrasse in einem Terracotta Topf stehen und werden ihn im Frühling in einen größeren Topf/Trog umpflanzen.
Da ich ein Neuling auf dem Gebiet der Pflanzenpflege bin, frage ich mich, ob ich den Baum auch jetzt im Winter gießen soll. Bisher hab ich es so einmal die Woche gemacht. Doch war das richtig?:confused:

Der Baum ist der Lebensbaum meiner Tochter und ich möchte ihn unbedingt über den Winter bringen, sonst bricht es mir und ihr das Herz.

Danke für die Hilfe
Onlysunshines

• Ich hab einen Baum (Kugelsteppenkirsche) mit dem Alter 5 Jahre gekauft. Wir haben ihn auf unserer Dachterrasse in einem Terracotta Topf stehen und werden ihn im Frühling in einen größeren Topf/Trog umpflanzen.
    Da ich ein Neuling auf dem Gebiet der Pflanzenpflege bin, frage ich mich, ob ich den Baum auch jetzt im Winter gießen soll. Bisher hab ich es so einmal die Woche gemacht. Doch war das richtig?:confused:

Der Baum ist der Lebensbaum meiner Tochter und ich möchte ihn unbedingt über den Winter bringen, sonst bricht es mir und ihr das Herz.

Danke für die Hilfe
    Onlysunshines

Hallo Onlysunshines,

ab und zu gießen ist auch im Winter, an frostfreien Tagen, nicht verkehrt. Aber eher weniger als zu oft.

Ich hoffe nur der Terracottatopf ist frostsicher.

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten