Baum bzw Strauch aus versehen abgeschnitten

Hallo Gemeinde

Dieses ist mein erster post jedoch werden bestimmt noch weitere folgen.

Ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei dieses umzubauen.

Nebenbei wollte ich nur mal kurz Hecke schneiden. Dabei blieb es nicht und habe erstmal Licht in den Garten gelassen. Dabei habe ich auch zwei 30jahre alte Sträucher bzw Bäume geschnitten die eigentlich nicht weg sollten. Gab ein riesen ärger zuhause.

Jetzt versuche ich Ersatz zu finden einer war lavendel den anderen weiß ich leider nicht wie der heißt.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Auf dem Bild steht er noch so auf Höhe der Terrasse.

Vielen Dank schon mal
Gruß Boris

Anhänge

• 20160521_114241.webp
    20160521_114241.webp
    402,8 KB · Aufrufe: 396
  • Hallo Boris, erst einmal willkommen im Forum.

Du suchst den Namen des Baumes, der auf Höhe der Terasse steht, habe ich das richtig verstanden? Wie kann man einen so dicken, großen Baum unbeabsichtigt fällen?
    Auf den Abstand wage ich nicht zu raten, was das ist, könnte ein Obstbaum gewesen sein. Hast du den abgeschnittenen Baum noch? Dann mach doch bitte mal Detailfotos von Blättern und Zweigen, so dass man auch die Rinde und die Blattform gut sieht. Alles andere wäre der Blick in die Glaskugel.

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den gefällt damit ich mit Anhänger in den Garten konnte um den ganzen Schnitt aufzuladen.

Ich habe deswegen auch leider nichts mehr davon weil ich das gestern gleich weggebracht habe.

• Boris,
    Gab ein riesen ärger zuhause.

Ich hätte Dich gleich ebenfalls geköpft :rolleyes:
    Um Deine Frau zu versöhnen, fahr mit ihr in eine Gärtnerei, und lasse sie sich
    einen Baum aussuchen, den sie haben möchte.
    Unterlasse am besten jeglichen Kommentar, wenn er teurer ist :pa:

Boris, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, was die Bestimmung des Baumes angeht.

Verfolge aber weiterhin gespannt die Fortschritte in Eurem Garten.

Boris,
    ...
    Um Deine Frau zu versöhnen, fahr mit ihr in eine Gärtnerei, und lasse sie sich
    einen Baum aussuchen, den sie haben möchte.
    Unterlasse am besten jeglichen Kommentar, wenn er teurer ist :pa:

Weise Worte, Jolantha!

• Danke schonmal für die Antworten.

Ja ich denke da werde ich wohl nen neuen besorgen müssen.

Ich hab auch noch so ein Baum auf dem Grundstück entdeckt vielleicht weiß ja jetzt irgendjemand was das für ein Baum war

Anhänge

• 20160624_120025.webp
      20160624_120025.webp
      570,4 KB · Aufrufe: 251
    • 20160624_120015.webp
      20160624_120015.webp
      503,8 KB · Aufrufe: 295
  • Zurück
    Oben Unten