Bau eines Hochbetts

• Ersteller Ersteller Luckygirl1985
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luckygirl1985

Guest
Hallo,

mein Freund und ich wohnen in einem Zimmer, welches insgesamt nur 10,44 cm². misst. Da mir die Enge tierisch auf die Nerven geht, habe ich mir überlegt, ob man vielleicht durch den Bau eines Hochbetts Platz gewinnen könnte. Mein Plan ist, dass wir dann darunter noch einen Schreibtisch stellen könnten.

Allerdings hat der Raum nur eine Höhe von 2,30 m.

Ich habe jetzt einfach mal zwei Grundrisse unseres Zimmers gemalt und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    4,1 KB · Aufrufe: 139
  • Unbenannt1.webp
    Unbenannt1.webp
    3,2 KB · Aufrufe: 103
  • Hallo Luckygirl,

dann bleibt dir ja nicht mehr richtig viel Höhe, wenn du einen Schreibtisch unter dem Bett stellen möchtest.
    Du müsstest dann mindestens 150 cm unter dem Bett haben und dann hast oberhalb des Bettes noch ca. 70 cm, je nach Matratzenhöhe.

Ich habe so einen Lösung für kleine Zimmer schon gesehen und auch in dem Hochbett geschlafen, aber richtig hinsetzten konnte ich mich in dem Bett nicht.

LIebe Grüße
    Petra, die das alles genau ausmessen und Linien an die Wand malen würde

• ich kann mich irren, aber liegt man nicht überwiegend in einem bett?
    [/SIZE]

Nö.
    Wenn "Luckygirl1985" Jahrgeang 1985 sein sollte, dann will sie die Zeit im Bett bestimmt nicht nur liegend verbringen. War auf jeden Fall bei mir so, als ich noch in dem Alter war.;)

Ein Schreibtisch wird mMn nicht unter das Bett passen bzw. es wird dann einfach zu hoch.
    Aber wie wäre es mit einem kleinen Regal, Schrank, Truhe, ect?

Hallo!

Danke für die Tipps, vor allem mit der Truhe.

Hab leider grad bemerkt, dass ich einen gedanklichen Fehler gemacht habe. Habe zwar Richtung Fensterfront 1,40 m Platz für die Matratze, aber vorne, an der Eingangstüre, ist es nur ein Meter. Das wird natürlich schwierig, wenn man die Schräge bedenkt. Ich kann nicht bis vorne bauen, da sonst die Türe nicht mehr aufgeht...

Werd wohl meinen Plan begraben müssen...

Das Bett steht übrigens grad um 90° C gedreht, da die beiden Seitenteile je 7 cm weit herausragen und deshab die Türen (Eingangs- und Balkontüre) jetzt schon nicht mehr geöffnet werden können. Das Zimmer ist leider eine komplette Fehlplanung, aber Alternativen haben wir nicht.

Muss ich mich halt damit abfinden.

LG
    Luckygirl1985 (die damit wirklich ihr Geburtsjahr meint. :-) )

• Zurück
    Oben Unten