Batteriebetriebene Gartenlaternen?

Hallo meine Lieben,

ich habe mir über BALDUR-Garten ein 3er-Set von batteriebetriebenen Gartenlaternen angesehen, und würde nun - vor dem Kauf - gerne mal eure Meinungen zu solchen Laternen hören. Lohnt sich der Kauf? Liegt die Brenndauer wirklich zwischen 350-400 Std? Wie ist das Licht? Vielen Dank und liebe Grüße. Clara

• Das können wir nur beantorten wenn du uns die leistungsdaten mit schreibt wieviel Watt verbrauch , welche batterien. oder doch solar mit Speicherakku?

Meine 20 iger LED Weihnachtskette kommt eine Saison mit 4 R6 (AA) aus. Aber immer ist das Bäumchen auf dem flur dann auch nicht an.

Gruß Suse

Oh, ok ich dachte ich hätte einen Link mitgepostet worüber man auf die Leistungsdaten kommen kann. Hier kann man nach den Leistungsdaten der Gartenlaternen gucken, glaube ich jedenfalls:

Bitte keine Shops verlinken!

. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus... Aber ich bin da manchmal auch recht Blind was das Technische angeht. Würde diese Lämpchen gerne mal ausprobieren, aber vorher frage ich halt gerne mal in die Runde, ob es da schlechte Erfahrungen zu gibt. Vielen dank und liebe Grüße. Clara

• Oje, man darf garkeine Shops verlinken? Seltsam, wenn ich doch eine Frage habe zu einem Artikel, den ich dort nunmal kaufen möchte? Verstehe ich nicht ganz, zumal ich ohnehin wenig Informationen zu diesen Lämpchen finde:-( Sehr schade. Ich glaube ich frage dann lieber mal in der Nachbarschaft, ob mir da jemand weiter helfen kann. Aber trotzdem vielen Dank. Clara

• Wenn deine Gartenlaterne mit LEDs betrieben wird, kann sie schon so lange brennen. Auf dem Grab meines Vaters ist eine LED-Kerze und sie brennt mit einer Babyzelle mindestens ein halbes Jahr. Meine Mutter hat auf ihrem Balkon einen Laterne mit flackernder LED und Solarzelle schon seit Jahren stehen. (Ich glaube aus dem gleichen Shop). Ist eine tolle Sache, sie brennt unermüdlich. Und es sieht immer aus, als wäre jemand zu Hause.

• Oben Unten