hallo leute!!!
ich brauche wiedermal dringend eure hilfe....
nachdem meine letzten Basilikum von der Fäule gekillt wurden, und ich ihn auch mit eurer hilfe nicht mehr retten konnte, hab ich mir einen neuen Topf
aus dem Gartencenter gekauft.
Habe ihn dann zuhause durch zwei geteilt und in zwei töpfen neu gepflanzt.
seither hängen sie aber nur so schlapp rum und einigen sind schon wieder abgestorben.
und zwar eher die noch jungen stiele.
einige haben in der mitte so ein leicht brauner fleck.
hab ich ihn zuviel gegossen in dieser zeit? habe glaube ich am anfang mal gedüngt und jeden zweiten tag etwas wasser gegeben.
erst dachte ich das wär von der prallen sonne vor ein paar tagen dass die so schlapp rumhängen, aber jetzt wo ich ihn in die wohnung genommen habe ist es nicht besser geworden
könnt ihr mir helfen bitte? was mach ich denn da falsch??
darf man übrigens basilikum nicht in der prallen sonne lassen? ich dachte schon damals die sterben davon, so schlapp wie sie am Tag waren....
wäre dankbar um jede hilfe!!!
ich brauche wiedermal dringend eure hilfe....
nachdem meine letzten Basilikum von der Fäule gekillt wurden, und ich ihn auch mit eurer hilfe nicht mehr retten konnte, hab ich mir einen neuen Topf
aus dem Gartencenter gekauft.
Habe ihn dann zuhause durch zwei geteilt und in zwei töpfen neu gepflanzt.
seither hängen sie aber nur so schlapp rum und einigen sind schon wieder abgestorben.
und zwar eher die noch jungen stiele.
einige haben in der mitte so ein leicht brauner fleck.
hab ich ihn zuviel gegossen in dieser zeit? habe glaube ich am anfang mal gedüngt und jeden zweiten tag etwas wasser gegeben.
erst dachte ich das wär von der prallen sonne vor ein paar tagen dass die so schlapp rumhängen, aber jetzt wo ich ihn in die wohnung genommen habe ist es nicht besser geworden
könnt ihr mir helfen bitte? was mach ich denn da falsch??
darf man übrigens basilikum nicht in der prallen sonne lassen? ich dachte schon damals die sterben davon, so schlapp wie sie am Tag waren....
wäre dankbar um jede hilfe!!!