Wichtig bei Banvell ist auch, den Rasen vorher 7-10 Tage nicht zu mähen, damit das Blattgut genügend Fläche zur Aufnahme hat. Ich habe das letztes Jahr Anfang Mai (vor dem düngen) gemacht. Ich glaube Temperaturen um 15 Grad sind am besten. Danach 14 Tage gewartet und anschließend auf geringster Tiefe vertikutiert, Dünger drauf und ein paar Tage später nachgesät und mit einem Erde/Sandgemisch leicht bedeckt.
Mitte Juni hatte ich 0/Zero/keine Unkräuter mehr im Rasen und eine wundervoll füllige Rasenfläche.
Das restliche Jahr hab ich nur noch von Hand entfernt, wenn hier und da was nachgewachsen ist (Wurzel ausgestochen).
Wichtig ist: Temperatur um 10-15 Grad, vorher 7-10 Tage nicht mähen und danach 14-21 Tage warten. Es dauert recht lange, bis das Unkraut Braun wird.
Meine Erfahrung/Meinung
Mitte Juni hatte ich 0/Zero/keine Unkräuter mehr im Rasen und eine wundervoll füllige Rasenfläche.
Das restliche Jahr hab ich nur noch von Hand entfernt, wenn hier und da was nachgewachsen ist (Wurzel ausgestochen).
Wichtig ist: Temperatur um 10-15 Grad, vorher 7-10 Tage nicht mähen und danach 14-21 Tage warten. Es dauert recht lange, bis das Unkraut Braun wird.
Meine Erfahrung/Meinung