Mr Ditschy und Orta
1a =Premium Antwort. Mutwilligen Mißbrauch kann niemand verhindern.
Uns wird hier mit falschen Zitaten und unbewiesen Behauptungen die Hucke vollgelogen .
Mit Freude habe ich von Feiveline gelesen ,daß Geprüfte Sachkundige wie ich zukünftig sanfter kritisiert werden sollen. Ich warte schon darauf!
Das Zustandekommen und besonders die Veröffentlichung dieser willkürlich zustandegekommenen Studie über Round up Funde weit unterhalb des gesetzliche Grenzwertes in menschlichem Urin versetzt Fachleute in Empörung.
Auch Greenpeece hat schon oft Skandale entdeckt,allein dadurch das sie der Meinung sind ,die gesetzlichen Grenzwerte wären zu hoch angesetzt,und sie durch eigene etwa halbso hohe ersetzt. Gesetzlich war alles O.K. nur wäre es sonst keine SKANDALMELDUNG gewesen. Ein Schelm ,der böses dabei denkt.
Es wurden europaweit 180 Personen in 18 Ländern =10 Personen je Land untersucht.
Statistische Aussagen die einigermaßen verlässlich sind kennen wir von Wahlprognosen. Hier werden mindestens 1040 Personen befragt /untersucht.
Da man heute Chemikalien 10 und mehr Stellen hinter dem Komma genau feststellen kann findet man überall alles. Die Frage ist die Menge ,die für uns schädlich ist. Hierfür sind Grenzwerte gesetzlich festgelegt,die mit dem Sicherheitsfaktor 100 abgesichert sind.
Das heisst, diese Grenzwertdosis könnten wir TÄGLICH zu uns nehmen,ohne Schaden zu erleiden. Erst die hundertfache Dosis täglich eingenommen wäre nachweisbar krankmachend.
Wer hier chemische Empfehlungen gibt ,die sich im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegen,noch dazu jedes Mal auf die Gebrauchsanleitung hinweist,sollte hier nicht als Volksvergifter hingestellt werden.
Jeder ist für sein Tun oder Nichttun selbst verantwortlich.Jeder wie er will!