bankirai falsch gestrichen/ alte Farbe möglich?

bumsi

0
Hallo Zusammen,

ich habe unsere Bankirai-Terrasse falsch gestrichen. Eigentlich wollte ich es nur Ölen, jedoch habe ich eine zu dunkle Farbe verwendet und nu haben wir den Salat.
Das Bankirai ist deutlich dunkler als vorher!
Mein Frage ist jetzt, besteht die Möglichkeit das Bankirai irgendwie amzuschmiergeln um dann nachträglich das richtige Öl zu verwenden damit die "alte hellere" farbe des holzes wieder zum vorschein kommt.

Danke für eure antworten !!!!

Gruß

• hallo,

du wirst nicht drumherum kommen, das holz abzuschleifen und neu mit öl zu versiegeln... :( ich hoffe, du hast nicht allzuviel fläche zu bearbeiten-habt ihr das nicht gleich gemerkt, bzw. ist die farbe nachgedunkelt, sowas sieht man doch, wenn man die farbrolle ansetzt...

viele grüße

Das ist dumm war weiß ich selbst :d

Gibt es irgendwelche speziellen Bürsten, Maschinen, irgendwas womit ich es schnell
    erledigen kann. Die Fläche ist nicht gerade klein deswegen frage ich!

Im Baumarkt werde ich jetzt mal die Tage fragen, aber vllt habt ihr ja hier einfachere Lösungen!

Danke

• Hallo,

es gibt Baumasch.-Verleiher. Solltest Dir dort einen Parkettschleifer ausleihen. Ist genauso einfach zu bedienen wie einen Rasenmäher. Auch einige Baumärkte bieten sowas an. Einfach mal rumfragen. Oder ins Branchenbuch schauen.
    Nicht das Kabel anschleifen das ist sehr teuer.

lg
    //peter//

• Zurück
    Oben Unten