Bandscheibe...

Nabend,
wollte mal so in die Runde fragen wer Probleme mit seiner Bandscheibe hat/hatte.
Ich leider heute grade wieder extrem und kann mich kaum bewegen:(
Hatte vor 2 Jahren eine Bandscheiben OP. Es hat sich rausgestellt das ich ihn auch schon viele Jahre hatte den Vorfall nur in dem Alter denkt kein Arzt an sowas:confused:
Naja so hat man immer seine leichten,mittleren und wie jetzt extremen Schmerzen.Mal gucken was morgen der Arzt sagt,hoffe es kam nicht noch einer nach............
Was sind eure Erfahrungen?
LG Nicki

• Hallo Nicki,

ich fühle mit dir, denn diese Schmerzen sind wirklich unerträglich. Nach einem Bandscheibenvorfall vor acht Jahren beachte ich jetzt die Warnungen meines Rückens. Meistens kommen die Schmerzen, wenn ich zu schwer hebe oder mich bei der Gartenarbeit falsch bücke. Mir hilft es dann, mich öfter mal auf den Rücken zu legen und die Beine angewinkelt auf einen Hocker zu legen. Das mindert den Druck auf die Bandscheibe. Dann fallen mir auch immer wieder die Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur ein, die ich leider ständig vernachlässige.
    Wenn es einem gut geht, vergißt man leider oft auf richtige Haltung zu achten.
    Ich hoffe, dass es kein Vorfall ist und der Arzt dir gleich helfen kann.
    Alles Gute wünscht Anne

Nabend Anne,
    jatimmt wenn es einem gut geht werden gleic hso einige Rückenübungen vernachlässigt und man "klotzt" ran als hätte man nix:rolleyes:
    Habe nunSchmerztabletten verschrieben bekommen die ich aber nur nehme wenn es halt zu extrem ist bzw. ich grade arbeiten muss;)
    Nun habe ich auch mal wieder ein Rezept für Krankengymnastik bekommen das ist natürlich auch sehr gut.
    Das ist aber auch immer ein Theater:(
    LG Nicki

• Ich habe gar keine Bandscheiben mehr :grins:

Prothese heisst das Zauberwort.Wiedererwarten kann ich auch wieder halbwegs ordentlich laufen :) :) :)

Und mit dem Alte hat das nicht unbedingt etwas zutun.Bei mir ging es schon mit Anfang 20 los.

Gute Besserung und VG

P.S.Manuelle Therapie ist auch ganz gut.Hat mit zumindest gut getan.

Oh ja, will hier auch mitquatschen.
    Bin vor zwei jahen nach über 15 Jahren Höllenqualen und Einschränkungen operiert worden, nachdem beide Beine gelähmt waren. Not-OP.
    Aber bis heute brauche ich noch starke Schmerzmittel und habe so meine Schwierigkeiten.
    Laut Doc kann es noch mehrere jahre dauern bis meine Muskulatur soweit aufgebaut ist, das ich einig Zeit Ruhe bekomme, aber hundertprozentig will es mir keiner versprechen.
    Mach ich mal einen Tag meine Gymnastischen Übungen nicht rächt es sich im Laufe des Tages.

LG karin

• Hallo Nicki,

ich hatte und habe ab und zu wieder solche Probleme.
    Zum Glück mußte ich nach noch keinem Vorfall operiert werden.
    Ich kenne auch die Möglichkeit sich auf allen Vieren zum Klo zu bewegen.
    Zum Glück habe ich heute einigermaßen gelernt Signale die mein Körper sendet so zu deuten und dagegen zu arbeiten/bewegen das ich einen erneuten Vorfall verhinderen kann.
    Trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, das ich beim heben schwerer Sachen nicht in die Kniebeuge gehe :mad:
    Glück gehabt !
    Aber eines ist ganz wichtig, der richtige Therapeut in den Du vollstes Vertrauen hast und mitarbeitest. Ich habe zum Glück so einen und dafür bin ich sehr dankbar !!!
    Die Übungen die man eigentlich selber zu Hause machen soll, ja das kenne ich auch..... geht schon wieder, halb so wild, eigentlich schmerzfrei - wozu noch .....
    Wenn es dann wieder mal soweit ist, dann fällt einem plötzlich nicht mehr die richtige Reihenfolge der Übungen ein, geschweige denn überhaupt alle Übungen die man machen sollte. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das Dir mit manueller Therapie geholfen wird.
    Frage doch mal den Therapeuten ob er auch das mit dem Reizstrom an bestimmten Reflexpunkten an der Ohrmuschel praktiziert.
    Damit war ich mal innerhalb von ca. 10 min schmerzfrei. Ich weiß leider nicht wie diese Methode genau heißt, aber das war mir vor dem Schmerz völlig egal. Hauptsache es hilft.

mitfühlende Grüße avenso

Guten Morgen
    @Xena werde ich machen danke.
    @Avenso reizstrom über die Ohrmuschel habe ich auch noch nicht gehört aber auch da werde ich mal bei meinem Arzt nachfragen,hatte es vor 2 Jahren direkt am Rücken bekommen aber leider hatte es nix gebracht aber gut da waren die Nerven auch dauer eingeklemmt.
    @Freedom stimmt ich habe seit meiner Jugend Rückenleiden und mit 19 dann schon oft auf der Streckbank zu Gast.
    @Karin ich hoffe es wird wieder stetig besser mit deinen Schmerzen.
    Ja dieses Taubheitsgefühl hatte ich zuletzt immer im rechten Bein und wusste oft nicht wohin mit dem Bein (beim Zähne putzen habe ich es oft mit aufs Waschbecken gepackt wenn es so schmerzte:rolleyes:)

Ich muss wohl doch lernen besser drauf zu achten,ich "übersehe" die ersten Anzeichen immer gerne unt tue sie als meine "normalen" Rückenschmerzen ab.

LG Nicki die für eure Erfahrungen dankt:eek:

also eine Bandscheibenprotrusion oder gar einen Prolaps habe ich bisher zum Glück nie gehabt, aber aufgrund einer enormen Skoliose habe ich öfter mal Beschwerden und diverse Blockierungen kamen da immer dazu

Ich hatte bis vor etwas über ein Jahr meinen eigenen Therapeuten zuhause und kann dir sagen, das wichtigste ist wirklich ein Therapeut der nicht nur NUllachfünfzehn sondern richtig gute Therapie macht....schau dich in der Praxis genau um, welche Urkunden über Fortbildungen rumhängen ( das zeigt ob jemand auf dem Stand von Annoduppel stehen geblieben ist, oder ob jemand immer wieder aktuelle Fortbildungen macht )
    Und versuche deinem Doc regelmäßig Verordnungen abzuschwatzen, du solltest wirklich deine Rückenmuskeln dementsprechend auftrainieren, ist die wichtigste Entlastung für deine Wirbelsäule......wenns besser ist, wäre ein Besuch in einem geeigneten STudio mit Rückentraining empfehlenswert !!!!!!!!!
    Vielleicht hast du ja GLück und findest sogar einen Therapeuten der zusätzlich energetisch behandelt, kann dir Prana sehr ans Herz legen, da gibts auch Studien drüber und mir hat es schon sehr geholfen;)

Xena wünscht dir gute Besserung

Hallo Nicki,

Ich kenne das wie Avenso schon schrieb - vom Bett zum Badezimmer auf allen vieren.

In "jungen Jahren" hatte ich große Bandscheibenprobleme (und auch die schwierige Entscheidung OP/kein OP treffen müssen). Glücklickerweise bin ich an eine güte Therapeutin geraten und mit (intensive und ausdauernde) Bauch / Rückentraining und Verhaltensänderungen (z.B. Haltung beim Sitzen/Laufen/Heben) seit Jahrzehnte nahezu Beschwerdefrei, aber das Muskeltraining darf ich auf keinen Fall vernachlässigen. Und auf die Signale vom Körper achten muß man sowieso.

Gute Besserung wünscht,
    Mark

• Meine lieben Bandscheibengeplagten

die beste Krankheit taugt einfach nix... (ohne jede Ironie!)

Gute Besserung denjenigen, die es brauchen können!

Liebe Grüße
    Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten