Bananenpflanze - Blätter vertrocknen, krank?

omg das ist aber ne menge Wasser..... doch es lebe der eigene Brunnen!

dann bedanke ich mich erstmal für die schnelle Hilfe und hoffe das es meiner Banane bald wieder besser geht! :cool:

• Hallo,
    auf meiner Suche nach Hilfe bin ich über diesen Thread gestolpert.
    Wir haben im Sommer eine klassische Banane beim Kölle gekauft und die stand den ganzen Sommer draußen im Garten. Da ist sie von ca. 30cm Höhe auf mittlerweile 1,25 gewachsen. Vor ca. 2 Monaten haben wir sie ins Haus geholt. Dort ging es ihr zunächst gut. Wir haben sie weniger gegossen.
    Seit einer Woche werden alle Blätter gelb. Auf der Suche nach Hilfe habe ich in sämtlichen Foren gelesen, dass die Banane viel Wasser braucht und täglich mehrmals angesprüht werden soll. Das habe ich dann getan, sie jeden Tag auch gegossen. Nun werden die Blätter erst recht gelb. Sie hat jetzt oben noch 3 Blätter in grün, eins davon ist neu. Die anderen 8 Blätter sind gelb bis braun.
    Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, dann habe ich sie zuviel gegossen?
    Sie hat einen großen Topf, in dem unten keine Staunässe ist. Boden ist feucht. Sie hat 3 ca. 15cm große "Kinder".
    Sie steht im Wohnzimmer am großen Fenster bei. ca. 20 Grad.
    Danke vorab.....

Hallo alle zusammen,
    bin neu hier und brüchte bei meiner Musa Velutina hilfe.
    Hab seit 2 Monaten eine Neonröhre (6400K kaltweis) als Künstlichebeleuchtung angebracht. Bis jetzt hatte ich auch kein problem damit, doch nun sind wie so kleine braune flecken auf den Blättern. Könnte es Sonnenbrand sein? Hab aber an der Dauer der Beleuchtung nichts geändert. Die andere Bananenpflanze (denke dwarf cavendisch) sind keine Flecken zu sehen.

Bitte um Hilfe.

Hier sind noch ein par Bilder. (leider sieht man die Flecken nicht so)

Anhänge

• IMG_0037.webp
      IMG_0037.webp
      343,7 KB · Aufrufe: 224
    • IMG_0038.webp
      IMG_0038.webp
      538,3 KB · Aufrufe: 324
    • IMG_0039.webp
      IMG_0039.webp
      628,8 KB · Aufrufe: 237
  • Zurück
    Oben Unten