Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme morgen einen Bananenbaum...er ist ungefähr 1,70 groß ganze ...12cm größer als ich .... Jetzt mal ernst: Wo stell ich ihn eigentlich hin?? Ich dachte immer das man sie auf der terrasse stellt und im winter in der garage unterbringt Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könnt? Danke:shock:
Es wäre nicht schlecht zu wissen was es für einer ist es gibt auch Winterhartesorten.
Stelle doch mal ein Bild ein wenn du ihn hast.
Ich würd ihn auf jeden Fall erstmal windgeschützt stellen.
hallo allerseits. Das mit den "Bananenbäumen" scheint inn Mode zu kommen. Vielleicht ein paar Tipps dazu:
Es gibt sog. "winterharte" Sorten, meist im Katalog bis -10°C angegeben. Für unsere Verhältnisse durchaus ausreichend, wenn man sie vorsorglich mit etwas Winterschutz versieht. Meine Erfahrung ergab, daß man jedoch in trockenen Wintern nicht das regelmäßige Gießen vergessen darf. Noch wichtiger: Der Bananenbaum ist windempfindlich!
Ich habe ihn (aufwuchshöhe im Freien etwa 1m. einfach mit Sichtblenden umstellt. Wenn der Wind die Blätter erst einmal geknickt hat, werden sie braun und sterben langsam ab.
bereits im ersten jahr gibt es kleine Früchte (etwa 2-3 cm groß), die auch schmecken. Banenbäume im Wintergarten brachten bei mir keinen Erfolg. Ein Gärtner riet mir, ihnen eine "Winterruhe" zu ermöglichen. Die Freilandbäume brachten mir mehr Glück.
Ich würd ihn auch im Sommer raus und ihn Winter rein stellen .Solang du nicht genau weist was es für einer ist würd ich ihn keinen Frost aussetzen.
Geh mal auf suchen ist auch schon viel über Bananen geschrieben hier!
Schicke doch mal karin65 eine PM sie kann dir bestimmt bei der Sorte weiterhelfen dann weist du sicher schon mehr!Und geh mal auf suchen es ist auch schon viel über Bananen geschrieben wurden.
vor ca. 3 Monaten haben wir uns einen Bananenbaum (Staude) gekauft. Doch leider habe ich die Befürchtung das sie nicht lange bei uns leben wird
Sonne hat sie genug, denke ich. Ich glaube eher das sie zu wenig Luftfeuchtigkeit bekommt/hat. Die Blätter werden am Rand braun und reißen ein. Wir geben ihr genug Wasser und besprühen sie auch regelmäßig, damit sie genügend Feuchtigkeit hat. Seit einer Woche versucht ein neues Blatt auf zugehen, ist das ein gutes Zeichen?
zuerst mal möchte ich euch den Hinweis geben, Bananen sind keine Bäume,
sondern definitiv Stauden
Bananen in Wohnungen stehend - find' ich ganz hübsch, aber für mich gehören sie nach draußen, an die frische Luft... Dort hin wo sie auch bei guter Technik überwintern können!
So gibt's auch weniger Probleme mit trockenen, eingerissenen Blättern was meistens draußen nur durch Sturm verursacht wird..
Mo, die schon lange draußen experimentiert und auch hier drüber berichtet hat!