@lutzDD, @Golden Lotus lebt in Klimazone 8a... Also gut 3 Zonen milder als wir... ich glaube das erklärt es. ;-)
War doch Spasseine vernünftige Antwort hätte es auch gemacht,
denn so einfach ist es dann doch nicht

@lutzDD, @Golden Lotus lebt in Klimazone 8a... Also gut 3 Zonen milder als wir... ich glaube das erklärt es. ;-)
War doch Spasseine vernünftige Antwort hätte es auch gemacht,
denn so einfach ist es dann doch nicht
Also, ich bin auch alles Andere als ein Bananenexperte, habe ja selbst auch nur die M. Basjoo, aber ich denke es sind drei Gleiche, möglicherweise auch basjoo!? Auf jeden Fall sollten die im Frühjahr einen größeren Topf bekommen!das es nicht drei gleiche Bananenarten sind,
um das mal klar zu stellen, ich streite micht nicht, ich habe nur festgestelltStreitet Euch nicht, alles gut!![]()
![]()
Nein doch nicht StreitenStreitet Euch nicht, alles gut!![]()
![]()
Danke für die Tips. Die auf dem ersten Foto hat rötliche Blätter, die anderen zwei nicht. Die zieht heute ins Anlehnhaus um. Ja, an die größeren Töpfe werde ich denken. Vielleicht pflanze ich die Größte auch aus.... ich denke es sind drei Gleiche, möglicherweise auch basjoo!? Auf jeden Fall sollten die im Frühjahr einen größeren Topf bekommen!
Na, dann muss ich sie wol wieder in's Haus holen, aber, die Blätter sind nun mal ab.Die Rote Zierbanane 'Maurelii' ist leider nicht frosthart, daher braucht sie eine Überwinterung bei etwa 10°C bis 15°C.
ja schade, das hätte nicht sein müssenNaja, jetzt steht sie nun mal ohne Blätter im Anlehnhaus bei 4° ... 6°.
Na, dann muss ich sie wol wieder in's Haus holen, aber, die Blätter sind nun mal ab.
Werde ich wohl eine der beiden Anderen ausquartieren.
@GartentomateSo, sie steht jetzt im Keller, ohne Blätter braucht sie ja auch kein Licht.