Bananen und Cannas überwintern

  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.094
    Lutz DD, hast du mal die Bilder angesehen, ich glaube, das es nicht drei gleiche Bananenarten sind, die auf dem ersten Bild könnte etwas anderes sein
    es ist allerdings lange her, das ich mich mit Bananen beschäftigt habe und somit ist meine laienhafte Antwort nur mit größter Vorsicht.......
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    372
    das es nicht drei gleiche Bananenarten sind,
    Also, ich bin auch alles Andere als ein Bananenexperte, habe ja selbst auch nur die M. Basjoo, aber ich denke es sind drei Gleiche, möglicherweise auch basjoo!? Auf jeden Fall sollten die im Frühjahr einen größeren Topf bekommen!

    Gruß Lutz
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    610
    Ort
    Dresden
    ... ich denke es sind drei Gleiche, möglicherweise auch basjoo!? Auf jeden Fall sollten die im Frühjahr einen größeren Topf bekommen!
    Danke für die Tips. Die auf dem ersten Foto hat rötliche Blätter, die anderen zwei nicht. Die zieht heute ins Anlehnhaus um. Ja, an die größeren Töpfe werde ich denken. Vielleicht pflanze ich die Größte auch aus.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.094
    die erste hatte ich für eine Ensete Maurelli gehalten, das hast du mir mit deiner Aussage bestätigt
    es muss aber nicht sicher stimmen, es war nur ein Verdacht von mir
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.094
    Das finde ich schön, das sich aus meiner Intervention was ergeben hat, das dem Fragenden sicher mehr hilft (immer vorausgesetzt, das man es auch wissen möchte) als Beiträge, deren Inhalt man ja noch nicht mal sofort verstehen konnte 😉
    Eventuell ergeben sich aus dem Wissen weitere Erkenntnisse,
    ich meine, diese ist keine winterharte Banane und sollte darum auch ganz anders überwintert werden wie die beiden anderen
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    610
    Ort
    Dresden
    Naja, jetzt steht sie nun mal ohne Blätter im Anlehnhaus bei 4° ... 6°.
    Die Rote Zierbanane 'Maurelii' ist leider nicht frosthart, daher braucht sie eine Überwinterung bei etwa 10°C bis 15°C.
    Na, dann muss ich sie wol wieder in's Haus holen, aber, die Blätter sind nun mal ab.:cry:
    Werde ich wohl eine der beiden Anderen ausquartieren.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.094
    Naja, jetzt steht sie nun mal ohne Blätter im Anlehnhaus bei 4° ... 6°.

    Na, dann muss ich sie wol wieder in's Haus holen, aber, die Blätter sind nun mal ab.:cry:
    Werde ich wohl eine der beiden Anderen ausquartieren.
    ja schade, das hätte nicht sein müssen
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    372
    Hab mir grad mal paar Videos von den maurelis angeshen, die meißten waren ausgepflanzt und werden vor dem Winter wieder ausgegraben und in einen Topf mit trockenem Substrat gestellt. Vorher werden alle Blätter abgeschnitten!! Ist also nicht so ein Fehler!
    Gruß Lutz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rumbleteazer Bananen Ableger abnehmen und vermehren Tropische Pflanzen 3
    L Bananen und Elektrosmog Tropische Pflanzen 7
    F Samen von Bananen und Palmen Grüne Kleinanzeigen 9
    K Bananen Ableger braune Flecken Tropische Pflanzen 3
    S Bananen Setzlinge abtrennen Tropische Pflanzen 2
    mhiasl Bananen Passionsfrucht (passiflora mollissima) überwintern Pflanzen überwintern 1
    P Bananen pflanzen Gartenpflanzen 7
    B Bananen teilen Tropische Pflanzen 3
    Esprit Wann kann man Bananen ernten? Stauden 0
    M Welche Bananen - bitte um Hilfe! Tropische Pflanzen 1
    Heide Bananen als Winterfutter ? Haustiere Forum 17
    H Anzucht von Bananen (Musa) Versuche + Statistik Gartenpflanzen 3
    H Beratung zu Bananen"baum" Tropische Pflanzen 8
    Sandarinchen Was ist das für eine Bananen-Sorte? Tropische Pflanzen 4
    S Bananen-hilfe! Tropische Pflanzen 7
    vo_hausgarten Bananen-Nachhilfe Tropische Pflanzen 21
    B Bananen-Bestimmung Tropische Pflanzen 2
    Timm262 Bananen Baum Tropische Pflanzen 3
    P was mit bananen kindel machen. Tropische Pflanzen 22
    krabbelkaefer62 Winterharte Bananen Stauden & Gehölze 15
    J Bananen Pflege Tropische Pflanzen 3
    R Bananen Tropische Pflanzen 3
    Einsteiger Bananen Wachstum ? Tropische Pflanzen 6
    M Ich suche Bananen zum in den Garten pflanzen! Grüne Kleinanzeigen 0
    Tinky Wann Bananen aus dem Winterschlaf holen? Tropische Pflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten