kungfu
0
also die banane steht bei mir genau hinter einer glasscheibe, da wirds doch recht warm dahinter, wenn die sonne scheint. wie gehts dann im sommer weiter bzw. frühling, muss ich sie dann mehr gießen oder auch ned?
lg
lg
Was ist ein Rhizom? Ok, dann besorge ich doch lieber einen gescheiten Tontopf - war mir nicht ganz sicher. Sollte ich bzgl Zusammensetzung der Erde aufpassen oder reicht ganz einfach gute normale Blumenerde? Gilt das auch für einen Zitronenbaum? Muss ich die Banane irgendwann auch mal düngen? Fragen über Fragen
lg kathrin
Ich werde wegen meiner Düngemethode oft belächelt, aber mein Erfolg gibt mir recht.
Ich verwende fast ausschliesslich Hornspäne eine guter Langzeitdünger aus der Natur.
Grüßle
Leobibi der schon auf kontroverse Antworten wartet
ehrlich gesagt mir wären düngestäbchen einfach zu reinstecken lieber, würde so ein düngestäbchen für grünpflanzen auch gehen oder muss ich etwas spezielles kaufen?
lg kathrin
naja allein von der logik her ist die banane doch keine zitrusfrucht... kam mir schon sehr komisch vor. nein meine banane muss im topf bleibenjedenfalls vielen, vielen dank für die tips - aber kannst du mir bitte konkret sagen, ob ich ganz einfach universal-düngestäbchen verwenden kann?
lg kathrin