Bambuswurzelteile in gelieferter Erde

kailut

0
Hallo zusammen!

Ich habe mir Erde liefern lassen. Grundstück wurde ca. 15 cm tief aufgefüllt. Dabei wurden große Wurzelteile (Durchmesser bis zu 3 cm) mitgeliefert. Durch das Verteilen mit dem Bagger wurde die ganzen Wurzelteile auf dem Grundstück (155m²) verteilt. Viele habe ich dabei bereits aussortiert. Anschließend wurde Rasen gesät. Nun sprießen überall auf dem Grundstück dicke und dünne Halme. Am Ende des Halmes bilden sich schmale, lange, spitze, grüne Blätter. Als ich diese ausgraben wolle, stellte ich fest, dass diese jeweils von einem restlichen Wurzelstück aus gewachsen sind. Teilweise zwei bis drei Triebe haben sich aus einem 8 cm langen Stück entwickelt. Ich habe diese dem örtlichen Raiffeisenmarkt gezeigt und diese meinte es wäre Bambus. Gibt es eine Chance wenn ich alle Wurzeln ausgrabe, aus denen sich auf der Oberfläche ein Trieb gebildet hat, die Sache in den Griff zu bekommen, oder müsste die gesamte Erde ausgetauscht werden?

Grüße und Danke!
Kai

• hier handelt es sich um einen groben Mangel; die Lieferfirma hat für die Entfernung (wie auch immer, auch Komplettentfernung) zu sorgen!

n.

• Zurück
    Oben Unten