Bambuspflanzen

P

ploplop

Guest
Hallo an alle,

Ich habe letztes Jahr in meinem Garten um den Gartenteich Bambus gepflanzt. Nun war er im Frühjahr ganz braun und ich hatte gelesen, daß man ihn ganz runterschneiden soll. Das habe ich dann auch gemacht. Aber ich glaube das war falsch, denn er ist immer noch braun und es kommt dazwischen nur ein wenig grün hervor. Hat jemand einen Ratschlag was ich machen kann? :confused:

• N

niwashi

Guest
    abwarten ...

niwashi, der sich derweil ein paar Kisten Stöttner Dunkle Weisse holen würde ...

Mo9

Foren-Urgestein
    Hallo an alle,
    Ich habe letztes Jahr in meinem Garten um den Gartenteich Bambus gepflanzt. ...... ich hatte gelesen, daß man ihn ganz runterschneiden soll.

hi ploplop,

ich hoffe, Du hast ihn nicht zu nah an den Teich gepflanzt, was für einer ist es denn? Mit Wurzelsperre?
    Meinst Du jetzt Bambus, oder Chinaschilf?

Mo, bissel verwirrt, denn Bambus hat sie noch nie ganz runter geschnitten!:rolleyes:

• P

ploplop

Guest
    Nein er ist nicht zu nah am Teich und es ist Bambus. Ich weiß nichts über Wurzelsperre. Es sind links 2 Bambus und dann kommen Heckenrosen und weiter vorne noch mal 3 Bambus. Und erst später kommt der Teich

• F

feuchte wiese

Guest
    Hi

wie Mo schon meinte, runterschneiden :confused: och ne sowas macht man doch nicht;) Bambus verliert seine Blätter wie alle anderen Pflanzen auch und er bekommt neue nicht immer so voreilig mit der:p

Um welche Sorten handelt es sich denn überhaupt? Garten Bambus gibt es NICHT

Stell mal Bilder ein, denn wenn es Phyllostachys sind gebe ich deinem Teich noch max 2 Jahre