Bambus wächst nicht

Kilo

0
Habe vor ca.4 Jahren 2 Bambus in meinen Garten gepflanzt.Laut Angaben soll er pro Jahr bis zu 1m wachsen.Nur , er wächst gar nicht ! Nicht 1cm !! Er sieht aber gesund aus ! Weiß jemand Rat ?:confused:

• Hallo,
    das ist der horstbildene Bambus, der wächst super langsam, von wegen in 1 Jahr = 1 Meter, schön wäre es!
    Das dauert schon etwas länger,
    vG
    orchi

• Nee , der ist das nicht.Als ich ihn bekam war er ca.1m hoch.Nun ist er immer noch 1m hoch und überhaupt nicht buschig.Ich glaub ich werde ihn mal fotographieren.sonst:p

• Nee , der ist das nicht.Als ich ihn bekam war er ca.1m hoch.Nun ist er immer noch 1m hoch und überhaupt nicht buschig.Ich glaub ich werde ihn mal fotographieren.sonst:p

Hi Kilo,

sag mal, wo steht er? In der Sonne im Schatten?
    Du weißt das er um die 1,25 m hoch wird? Ist es der mit den gelbgrünen Halmen?

Mo, die ihn auch hat und der wächst sehr langsam!

Hallo

also das hört sich beinahe so an als wenn er sich nicht wohl fühlt, was und wie oft bekommt er Dünger ? in welcher Erde steht er ?

selbst wenn er nicht in die höhe gegangen ist hätter er aber auf jeden Fall in die Breite gehen müssen.

Hallo

also das hört sich beinahe so an als wenn er sich nicht wohl fühlt, was und wie oft bekommt er Dünger ? in welcher Erde steht er ?

selbst wenn er nicht in die höhe gegangen ist hätter er aber auf jeden Fall in die Breite gehen müssen.

Feuchte wiese,

er steht bei mir im Schatten, wo er auch hin gehört, und in ganz normaler Erde,
    aber in Kübeln und das seid 5 Jahren! Düngen? Ups , wenn er Glück hatte, bekam er ein mal im Jahr Brennnesseljauche ab - mehr nicht! Er fühlt sich aber wohl!!!

Mo meint, hab Geduld!

Hallo Mo,

ich meinte den von Kilo, aber Düngen solltest unbedingt wenn er im Kübel steht .

• vielleicht:rolleyes:

mach das ruhig mal wirst sehen der kommt viel besser Hornspäne und Blaukorn wirkt Wunder, hast auch schon mal nachgesehen wie weit die Wurzeln sich schon ausgebreitet haben bzw. ob der Bambus noch Luft hat ? im Kürbel gehalten musst Du den Bambus früher oder später teilen.

Er steht im Halbschatten.Er ist nicht im Kübel.Gedüngt mit Hornspäne.:cool:

das hört sich doch gut, versuch es mal zusätzlich mit Blaukorn Flüssigdünger oder so und Rinderdung.

Wenn Bambus nicht wächst ist schon was faul ok im ersten und zweiten Jahr ist es normal bist Du Dir denn auch ganz sicher mit der Sorte?

...aber Kilo,

feuchte wiese hat recht, Teilen mußt ihn schon mal!

Wenn er zu eng im Kübel steht, kann er leicht faulen, wenn zu viel Regen!
    Ebenso aber auch austrocknen, weil die Halme zu eng stehen, deshalb sag ich auch immer, muß gelüftet werde! :rolleyes:

Mo, die da immer drauf achtet, auch so bei Chinachilf und Pampasgras!;)

1m im Jahr bei Fargesia ist ja eh schon mal gelogen 30cm ist da schon realistischer.

Er steht NICHT im Kübel !! lol

Kilo ok, habs falsch verstanden
    - zu spät gesehen, sorry!

....aber auch wenn er normal eingepflanzt steht, muß er ab und an ausgedünnt werden!"

@ feuchte wiese, kann auch schon mal sein, daß er schießt, das hatte ich auch mal, dann wirkt er aber sehr pisselig und ich hab ihn einfach oben abgeschnitten

Mo, schon über 10 Jahre erfolgreich Bambus hält (Balkon und Garten)

• Zurück
    Oben Unten