Bambus Phyll. vivax

• Ich habe nur den Phyllostachys aureosulcata 'Spectabilis' aber er brauch noch ein bis zwei Jahre bis ich ihn teilen kann.

@xena
    An dem schwarzen wäre ich interessiert wenn du welchen abgeben könntest würd ich mich freuen,aber natürlich erst wenn es möglich ist!
    Hast du mal ein Bild vom schwarzen.(Bambus);)

• Ein Bild wäre schön und teilen schätze ich mal einfach was abstechen so würd ich es machen aber ob es richtig ist weiß ich nicht.
    Aber nichts überstürzen, wie gesagt wenn es geht würd ich mich über welchen freuen.
    Hab voriges Jahr von echertengel welchen bekommen aber keinen Namen dazu, es ist so eine Art wie Schilfgras sieht aber auch gut aus.

• Ich schau morgen nach...und setze das BIld rein...der war auch nicht ganz billig aber der wächst sooooooooooo schön und hat schon schwarze Stengel gekriegt..ist halt mal was anderes....

Dafür das er wächst wie Unkraut fand ich denn Preis für den unseren auch nicht schlecht!
    Die größe die er laut Beschreibung mal bekommen soll hat er aber leider noch nicht.

• Bambus phyllostachys aurea koi

guckst du hier...

Anhänge

• phyllostachys%20aurea%20koi.webp
      phyllostachys%20aurea%20koi.webp
      56,8 KB · Aufrufe: 114
  • Hier mal ein Bild von unseren zweien.
    Xena wo ist dein's?;)

Zuletzt bearbeitet:
    Versuch es mal mit einen Programm, wie zum Beispiel irfan view ,geht ganz einfach!
    Hatte auch immer noch Interesse am schwarzen wenn er denn mal so weit ist!

Hallo Koi

wieder zurück aus dem Urlaub ??
    Ich mache nachher einfach nochmal FOtos und versuche die hier reinzusetzen..hat ja bei den anderen FOtos auch immer geklappt...
    Ich werde mein SChwesterchen fragen wie man den BAmbus bzw. wo ich den am besten TEilen kann....und wenn das klappt kriegst einen Ableger...

LGNIC

So und hier nochmal der ganze Bambus der letztes Jahr gerade mal so 3 Hälmchen hatte die ca. 45 cm hoch waren....er wächst und wächst und ist total pflegeleicht...:D

Xena die dann mal Unkraut zupfen geht damit man den Kies noch sieht...:(

Anhänge

• Bamb..webp
      Bamb..webp
      719,1 KB · Aufrufe: 110
    Hi Xena,

der sieht mehr als supi aus, wär froh wenn meine beiden schon so groß wären.
    Ich bin ja inzwischen schon bei 7 Sorten, da gebe ich die hoffnung nicht auf das kommendes Jahr ordentlich was passiert.

der war wirklich winzig als der kam... war erst mal skeptisch weil der nicht ganz billig war...allerdings wächst und gedeiht er prächtig und das bei dem LEhmboden....habe noch nicht einmal gedüngt und gegossen wird er auch nur wenn es extrem lange trocken ist...
    Gerade vorhin habe ich gesehen, daß er schon wieder komplett neue Triebe kriegt....ich hoffe nur meine Sperre hält:D:D:D

• Zurück
    Oben Unten