Balkonteich

Shaya

0
Hallo,

ich habe mich schon durch etliche Threads hier gewühlt, aber wenn ich ehrlich bin blick ich da nicht so ganz durch.
Ich möchte gerne einen Winzigteich auf unseren Balkon stellen. Ich habe noch eine kleine Emaillewanne, die ich dafür gerne benutzen möchte. Jetzt habe ich viele Threads für Zinkwannen gefunden, gilt das gleiche auch für Emaillewannen? Muss ich unbedingt Folie in der Wanne auslegen und wenn ja, wie befestige ich die in der Wanne?
Die Wanne ist nicht sehr groß, L60cm, B50cm und 30cm tief. Ich denke zu überladen darf ich die Wanne auch nicht bei der Größe. Meine kleine Tochter (3) würde am liebsten noch zwei Minigoldfische rein setzten zum anschauen, da bin ich mir aber noch unschlüssig. Die Wanne würde auf unserem Balkon stehen, der von dem anderen Balkon überdacht ist, trotzdem haben wir dank Südlage sehr viel Sonne auf dem Balkon.
Welche Pflanzen könnte man den dort reinsetzten? Könnte man auch noch ein paar Pflanzen um die Wanne in Töpfen stellen, die dazu passen, wenn ja nur welche?

Ihr seht viele, viele Fragen. Danke im Vorraus für eure Hilfe

• Folie braust du keine rein machen und Fische auf keinen Fall würde nichts werden in dem kleinen Ding.
    Aber sonst kannst du ihn nehmen und die Pflanzen deiner Wahl welche für die Tiefe geeignet und nicht zu schnell wuchern nehmen.
    Viel Spaß dabei und mach mal ein Bild vom Resultat.

Hallo,
    Ich möchte gerne einen Winzigteich auf unseren Balkon stellen. Ich habe noch eine kleine Emaillewanne, die ich dafür gerne benutzen möchte. Jetzt habe ich viele Threads für Zinkwannen gefunden, gilt das gleiche auch für Emaillewannen? ....
    Ihr seht viele, viele Fragen. Danke im Vorraus für eure Hilfe

Hallo Saya,

Du mußt nicht, ich hatte/habe mehrere kleine Minis und einen großen Teich im Garten... Vor Jahren hatte ich einen auf dem Balkon, und wenn Du hier unter Balkon nachschaust, wirst Du vielleicht auch ein Foto finden.
    Keine Fische rein, nur Pflanzen, Miniseerose, ein bis zwei weitere Minigewächse, die Du im Aquabereich kaufen kannst, optisch vielleicht einen kl. Minikaskade, um den Teich Schilfgräser, das wäre es schon..

Mo, die sowas auch mag!

• Vielen Dank :)
    Jetzt muss ich nur noch warten bis meine Tante wieder aus dem Urlaub da ist. Sie bewahrt nämlich die Wanne für mich auf, da ich keinen Platz mehr im Keller habe.

• Oben Unten