Balkongeländer-Halterungen, rund

Hallo!
Damit meine Erdbeeren mehr Sonne bekommen, würde ich sie gerne ans Balkongeländer hängen.
Im Moment befinden sie sich in Töpfen, die 24cm Durchmesser haben. Jeder Topf bräuchte also je eine Halterung.

Leider finde ich im Baumarkt nur runde Halterungen mit einem 20er Durchmesser.
Kann mir einer nen Tip geben, wo ich noch größere bekomme, oder auch bestellen kann? Wäre echt super!!

(Und jetzt klagt bitte keiner: Das wird doch zu schwer...!! Andere haben 3 Pflanzen in einem 60cm Blumenkasten am Balkon hängen, die sind dann auch nicht leichter *g* )

• Hm, hab meine grade mal gemessen, die sind definitv zu klein, aber ich meine dunkel in Erinnerung zu haben, dass es die noch ne Nr größer gab
    a015.gif
    ? War beim Dehner...

• Das mit den Schellen ist ungünstig, kann nix festbohren am Balkon.

Das mit den Seilen ist ne gute Idee, aber ich glaube dafür sind meine Töpfe zu instabil, waren nur billige Plastiktöpfe.

Dehner, ja *g* Frag mich nicht, seit wann ich da schon hin will hehe. Und der ist auch nur 15km weg. Aber so ungünstig gelegen, dass mir imEndeffekt die Lust dazu fehlt. Werde wohl nächstes We meinen Freund dazu zwingen, mit hinzufahren hehe.

• ich mache Dir gleich mal ein Foto. Erstmal den Kaffee zuende schlubbern.

ich habe sämtliche Hängeampeln mit Löchern versehen. Ich habe seit JAHREN riesige weiße Plastikschalen, die haben mit der Erde ein Gewicht von 6, 7 Kilo.
    Die mit einer Schere reingebohrten Löcher sind nicht eingerissen, haben keine Sprünge.
    Trau Dich, da bist Du zu zaghaft. Die Hanfseile kannst Du Dir auch im Baumarkt besorgen.

Beste Grüße
    Doro

Joa, Kaffee ist wichtig!! Nur nicht hetzen hehe.

Bin mal gespannt auf das Foto.

Hatte auch schon die Idee, normale Balkonhalterungen zu nehmen, die für Kästen, und dann ein Brett unten reinlegen, und die Töpfe dann drauf stellen. Aber wirklich fest stehen die dadurch nicht. Ein bischen mehr Wind, und das wars wahrscheinlich.

• Vielleicht hinten noch ein Brett zwischen die Halterungen machen und daran festbinden oder da diese vorgeschlagenen rundern Halter dranschrauben? Nur so ein Gedanke.:confused:

also,wenn du die Möglichkeit hast, die Hanfseile an das Geländer zu binden, dann hält das!!!
    Anhang anzeigen 118071
    Dann mach halt fünf Löcher, anstatt zwei, häckel dem Topf ein Körbchen, zwirbel richtig mit dem Seil drumrum.....welcher Sturm so da was runterfegen.....
    Anhang anzeigen 118072 Anhang anzeigen 118073
    Guck, die großen Hängeampeln. Die sind mal richtig groß!! Die habe ich jetzt seit über 10 Jahren, permanent mit schwerer Erde befüllt, und immer die Hanfseile drin.....
    Da reißt nix ein.

Beste Grüße
    Doro

Die Idee ist super!! Aber leider sind meine Töpfe niedriger als das Balkongeländer (ich hätte es nicht gedacht), und somit können die nicht anlehnen.

Mein Freund wird langsam bekloppt mit meinem Balkonwahnsinn, haben uns sogar gezofft gestern.

Zwiebelchen, ja das werd ich probieren. Irgendwie muss das gehen hehe.

Mein Freund lächelt meist nur und verdreht die Augen. Aber er hat auch ne Macke: sein Auto. So hat jeder eine, und keiner meckert über den anderen. ;)

• Zurück
    Oben Unten