Nachdem im letzten Jahr manches gut funktioniert hatte, werde ich es dieses Jahr nochmal probieren.
Kurzes Fazit vom ersten Versuch:
- Erfolgreich waren auf dem Balkon Minitomaten, Bohnen und Salatkräuter.
- Mäßig erfolgreich im Freien waren Zucchini (Schnecken, nasses Wetter) und Paprika (zu spät gesäht) sowie Radis (geringe Ausbeute).
- Problematisch waren Erdbeeren wegen Mehltau und Salat wegen Blattläuse.
- Gießtechnisch schlecht waren viele kleine Töpfe, daher werde ich vermehrt auf Balkonkästen zurückgreifen.
Leider habe ich jetzt schon die Pflanzen, die den Winter nicht ganz unter Erde verbracht haben (Minzen) voller Blattläuse. Werde jetzt mal die Spülisprühkur versuchen.
Paprika wurden vor 3 Wochen im Zimmer gesäht und sind noch immer nicht aufgegangen. Dauert das immer so lang?
Schnittlauch werden ich jetzt sähen, ist eh ein Kaltkeimer.
Kurzes Fazit vom ersten Versuch:
- Erfolgreich waren auf dem Balkon Minitomaten, Bohnen und Salatkräuter.
- Mäßig erfolgreich im Freien waren Zucchini (Schnecken, nasses Wetter) und Paprika (zu spät gesäht) sowie Radis (geringe Ausbeute).
- Problematisch waren Erdbeeren wegen Mehltau und Salat wegen Blattläuse.
- Gießtechnisch schlecht waren viele kleine Töpfe, daher werde ich vermehrt auf Balkonkästen zurückgreifen.
Leider habe ich jetzt schon die Pflanzen, die den Winter nicht ganz unter Erde verbracht haben (Minzen) voller Blattläuse. Werde jetzt mal die Spülisprühkur versuchen.
Paprika wurden vor 3 Wochen im Zimmer gesäht und sind noch immer nicht aufgegangen. Dauert das immer so lang?
Schnittlauch werden ich jetzt sähen, ist eh ein Kaltkeimer.