Balkonbaum finden

Boris90

Neuling
Registriert
28. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gern einen (Obst)baum für meinen Balkon kaufen und würde mich über eine kurze Empfehlung freuen:

Der Balkon ist ca. 14 qm² groß, regengeschützt und eine Ecke ist frei. Der Baum sollte daher eher in die Höhe als Breite wachsen.
Südseite, allerdings im 5. Stock, sodass durchaus mal eine Brise wehen kann (Hamburg). Beim Sturm oder richtig schlechtem Wetter kann der Baum natürlich reingeholt werden. Die Mauer des Balkons ist ca. 90 cm hoch, bis dorthin ist es eher schattig, es gibt aber durchaus Ecken, die Sonne durch die Südlage auch am Boden erhalten.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Beste Grüße,

Boris
 
  • speedy76

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2017
    Beiträge
    47
    Ort
    Eifel
    Hi Boris,
    meine Eltern haben einen sehr langgezogenen Balkon und haben auf der einen Seite 2 Säulenäpfel dort stehen und in der anderen Ecke eine Minikirsche.
    Die Äpfel sind super, wachsen wirklich (wie der Name schon sagt, wie eine Säule) schmal und nur in die Höhe. Zwei musst du aber haben, damit sie sich gegenseitig bestäuben. Die Minikirsche ist zwar keine "Säule", ist aber klein wie ein Strauch. Die gibts aber wohl auch als Säulen.
    Schau dich in Onlineshops um, da gibts viel Auswahl. :)
    Lg Speedy
     
  • Similar threads

    Oben Unten