Balkon Windschutz Plexiglas - wie montieren?

Gegen das klappern kann man Möbelrutscher zwischen Platte und Gitter an Den Schraubpunkten kleben. Dann hat die etwas abstand

Und

3mm Plattenstärke sind definitiv viel zu wenig. Das ist die Billigvariante für Holzschreibtische in Kinderzimmern, die vor Mal und Bastelrückständen geschützt werden sollen. Junior hat ne echte Glasplatte auf seinem Holzschreibtisch zu liegen. Vom Glaser.

Draussen wären 7-10 mm Plattenstärke angebracht.
Man muss schon die mangelnde Stabilität gegenüber Glas mit Mehr Materialstärke ersetzen.
Ich hab Acryl wegen der Schrägkante empfohlen, man kann sicher Glas nehmen und zusägen lassen aber das Kostet.

Suse

• Hallo Karl,

wieso sollte man dieses abgebildete "Geländer" nicht anbohren dürfen, wenn es Eigentum ist?

Also, ich werde es nicht tun, aber mir erschließt sich der Grund nicht. Rein aus Interesse.

Gruß,

sony

ganz einfach,

weil das die Stabilität des Schutzgeländers beeinträchtigen könnte. Weiterhin könnte die Außenansicht, abweichend vom Haus, verändert werden. Das ist ohne die Zustimmung des Vermieters bzw. der Eigentümergemeinschaft nicht statthaft.

Gruß Karl

• Zurück
    Oben Unten