Balkon - Thread 2016

Steffi Glückwunsch! :o

Wahnsinn, wie weit die Tomaten bei dir sind.
Letztes Jahr waren meine auch so weit, aber das Wetter bei uns ist momentan nicht gerade tomatenfreundlich. Außerdem habe ich dieses Jahr mit Paprika und Chili angefangen und die Tomaten kamen aus Platzgründen dann erst ca. 5 Wochen später zur Aussaat.

• Weiß vielleicht einer was das ist? Gabs im Supermarkt, ohne jede Beschreibung

Anhänge

• Screenshot_20160520-190525.jpg
      Screenshot_20160520-190525.jpg
      436,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gegen Mehltau hilft das Sprühen von Milch bzw. milchsäurehaltigen Produkten. :) (gab mal einen Beitrag auf NDR - und bei mir hat es super geholfen!)

Der Grund... Mehltau ist ein Pilz und mag es nicht sauer. (Weiß nicht, ob es auf Pilze im Allgemeinen zutrifft, doch bei Candida - und eben auch Mehltau - ist es der Fall.)

Anwendung von Milch (mit einem Schuss Joghurt für noch mehr Milchsäure) bei befallenen Rosen und Apfelbäumen brachte bei mir super Erfolge.
    Im Zweifelsfall mal googeln, da finden sich nähere Infos. :)

• Wow, rote Tomate! Ich hab noch nicht mal grüne :mad:

Steffi Glückwunsch! :o

Wahnsinn, wie weit die Tomaten bei dir sind.
    Letztes Jahr waren meine auch so weit, aber das Wetter bei uns ist momentan nicht gerade tomatenfreundlich. Außerdem habe ich dieses Jahr mit Paprika und Chili angefangen und die Tomaten kamen aus Platzgründen dann erst ca. 5 Wochen später zur Aussaat.

Bevor ihr euch wundert oder neidisch werdet, dass ist eine von 2 noch dazugekauften Tomaten vom Vatertag. Konnte nicht an ihnen vorbei:D, da eine schon voll Tomaten war:grins:
    Meine selbstgezogenen stehen gerade erst in der Blüte. Machen sich aber gut:grins:

Was machst du mit den Blattläusen?
    Ich streife jeden Tag ab. Aber natürlich ist das keine echte Lösung. Immerhin hält es sie noch in Schach.
    Die nerven und zwar gewaltig :schimpf:

Ja wenn ich das wüsste....
    Habe alles was geht gerade unter die Dusche gepackt. Und wieder ganz viel Salat weggeworfen weils einfach zu eklig war. Ein Beet war mir leider entgangen und da ist es förmlich explodiert.
    Ich geh jetzt gucken ob ich irgendwo Marienkäferlarven finde.

• Mit Marienkäferlarven könnte ich eventuell dienen!

Letztes Jahr war die halbe Außenwand von meinem Büro voll. Ich bin vorsichtig hingegangen und habe sie umgesiedelt in meinem Garten.
    Das hat gut geklappt und ich schätze, dass man sie auch gut verschicken kann?!

Werde am Montag wieder arbeiten gehen. Vielleicht seh ich ja schon welche:D

• Ich habe keine Ahnung ob die verschickbar sind. Letztes Jahr habe ich sie mir auch von der Arbeit mitgebracht. Ich hoffe das klappt dieses Jahr wieder.

So, ich topfe mal ein bisschen um.

Ich war noch mal in der Gärtnerei. Jetzt wird gegrillt und danach topfe ich noch ein, was da in den kleinen Töpfen steht.

Anhänge

• Screenshot_20160521-165935.jpg
      Screenshot_20160521-165935.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 96
    Ach,w as hast du es schön. Tolle Geranien sitzen da.
    Und Deine Sitzecke, um das Grillgut zu verdauen, wo ist die?

Genieß den Abend, Tina. :cool:

Ich habe heute die große Pflanzaktion gemacht, nun ist wieder Platz zum Sitzen auf meinem Balkon, weil sich nicht mehr in der einen Ecke die Endtöpfe stapeln und mittig zwei Säcke Erde liegen. Dafür haben jetzt alle Pflanzen den Startschuss bekommen, den Urwald einwachsen zu lassen - wer Fotos sehen möchte, der findet sie in meinem Balkonurwald.

Hier sitzen wir 🙈😂

Anhänge

• Screenshot_20160521-191355.jpg
      Screenshot_20160521-191355.jpg
      443,7 KB · Aufrufe: 91
    • Screenshot_20160521-191347.jpg
      Screenshot_20160521-191347.jpg
      418,8 KB · Aufrufe: 87
  • Zurück
    Oben Unten