Einmal quer durchs Gartencenter gehen und alles Blaue einsacken - schon brauchste noch einen Balkon Lobelien, Petunien bieten sich doch an - später natürlich die blaue Herbstaster. Und, und und....
Da setze ich mich morgens mit meinem Kaffee raus und werde geschockt. Am Stengel meiner Clematis, die sich bisher als Problemkind darstellt, sitzen weisse Flecken, die sich mit dem Finger abstreichen lassen. Sieht nach Mehltau aus. Habe nun einen Knoblauchsud hergestellt und sie damit besprüht. Hoffen wir, dass es hilft. Ich schwinge ungern die Chemiekeule. Insgesamt habe ich bei der Clematis kein gutes Gefühl.
Am Stengel meiner Clematis, die sich bisher als Problemkind darstellt, sitzen weisse Flecken, die sich mit dem Finger abstreichen lassen. Sieht nach Mehltau aus. Habe nun einen Knoblauchsud hergestellt und sie damit besprüht. Hoffen wir, dass es hilft. Ich schwinge ungern die Chemiekeule. Insgesamt habe ich bei der Clematis kein gutes Gefühl.
Wow, rote Tomate! Ich hab noch nicht mal grüne
Steffi Glückwunsch!
Wahnsinn, wie weit die Tomaten bei dir sind.
Letztes Jahr waren meine auch so weit, aber das Wetter bei uns ist momentan nicht gerade tomatenfreundlich. Außerdem habe ich dieses Jahr mit Paprika und Chili angefangen und die Tomaten kamen aus Platzgründen dann erst ca. 5 Wochen später zur Aussaat.
Die Blattläuse machen mich wahnsinnig
wer Fotos sehen möchte, der findet sie in meinem Balkonurwald.
Lach… warteten auf den zweiten Ganghhmmm, schön!
Was nicht so schön ist, sind die leeren Teller! :grins:
Da setze ich mich morgens mit meinem Kaffee raus und werde geschockt. Am Stengel meiner Clematis, die sich bisher als Problemkind darstellt, sitzen weisse Flecken, die sich mit dem Finger abstreichen lassen. Sieht nach Mehltau aus. Habe nun einen Knoblauchsud hergestellt und sie damit besprüht. Hoffen wir, dass es hilft. Ich schwinge ungern die Chemiekeule. Insgesamt habe ich bei der Clematis kein gutes Gefühl.
Ich habe gerade ein Radieschen geerntet War lecker.
Die Blattläuse machen mich wahnsinnig
Lach… warteten auf den zweiten Gang
´Ja wenn ich das wüsste....
Habe alles was geht gerade unter die Dusche gepackt. Und wieder ganz viel Salat weggeworfen weils einfach zu eklig war. Ein Beet war mir leider entgangen und da ist es förmlich explodiert.
Ich geh jetzt gucken ob ich irgendwo Marienkäferlarven finde.
Danke, Gerd!
Bei leichtem Befall hab ich auch ordentlich gewaschen, aber das ging gar nicht mehr.
Leider habe ich auch noch den recht sicheren Verdacht auf Spinnmilben
An den Pflanzen sind zwar noch keine Schäden zu sehen aber ich mache jetzt nächste Woche Rundumschlag. Hab Raubmilben und Florfliegenlarven bestellt.
Mögen die Spiele beginnen