Balkenmäher Agria 2300 springt nicht an

aston

Neuling
Registriert
14. Aug. 2010
Beiträge
1
Hallo, wer kennt sich mit einem Balkenmäher Agria 2300 aus.
meiner ist beim mähen ausgegangen und springt nicht mehr an.
Den Vergaser hab ich gereinigt und sollte OK sein. Ich hab aber festgestellt das die Zündkerzen keine Funken hat. Kann es sein das es nur an der Zündkerze liegt oder vielleicht ist es doch etwas anderes.
Gruß Robert
 
  • foetore

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2010
    Beiträge
    1
    Hallo Robert, im Motor, hinter dem Kurbelwellenteil ist ein Spulenblock, ein Unterbrecher und ein Kondensator umgeben von dem Lüfterrad mit Magnet. Wenn das Lüfterrad sich dreht wird über das magnetische Feld in der Spule ein Strom erzeugt der lädt den Kondensator. Der Unterbrecher schließt im ca. oberen Kolbenstand und entlädt damit den Kondensator über die Spule. Dort entsteht eine Hochspannung, der Zündfunke. Soweit.


    Um dort heranzu kommen must du den Motor von hinten öffnen. Anwurfmechanismus abbauen. Das Lüfterrad kannst du aber nur mit einer speziellen Abzugsvorrichtung abziehen. !!!! nicht am Lüfterrad hebeln, Zerstörung desgleichen !!!.

    An der Zündung kann der Unterbrecher "verklebt" o. auch nur verstellt sein. Der Kondensator kann defekt sein.
    Vor dem Öffnen aber außen Kabel für die Zündkerze und Aus-Schalter kontollieren.

    Soweit Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads

    Oben Unten