Baggerspur auf Rasen

• Ersteller Ersteller zelloween
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zelloween

Guest
Hallo,
durch unseren komletten Garten (Rasenfläche) hat ein Bagger seine Spuren hinterlassen.
Es ist alles ziemlich festgefahren, uneben, wie eine Mondlandschaft. Jetzt meine Frage:gibt es irgendein Gerät, das den Boden auflockert und das ein Laie bedienen kann?
Würde mich über hilfreichr Tipps sehr freuen!

• bei 2 Spuren hätte ich gesagt:
    Den Rasen abstechen und die betroffene Grasnabe abheben, etwas auflockern, neue Erde drauf und die Grasnabe wieder rein legen und hoffen das sie anwächst wäre wohl die einfachste und preiswerteste Lösung. Wenn es aber eine Mondlandschaft ist und der ganze Garten betroffen ist :confused::confused::confused:

Bilder ?

Nein, leider gibt es kein Grün mehr auf den betroffenen Stellen.
    Es geht wirklich nur darum, die tiefen eingedrückten Stellen einzuebnen und wieder einsäen.

• fräsen und den Rest wie gehabt ...

niwashi steht auf Umkehrfräsen ...

• dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als neu zu machen. Aber wir haben hier einen Experten was Rasen angeht (Rasenblogger).
    Vielleicht hat er auch den ultimativen Tipp für Dich um so gut auszubessern, das es optisch passt und preislich sich in Grenzen hält. Schreib ihn doch mal per PN an falls er sich nicht von selbst hier meldet. Ich denke im Moment wird sicher noch nicht viel gehen. Bei uns ist der Winter zurück, aber kann ja sein Ihr bleibt verschont und Du kannst loslegen.
    Gutes Gelingen falls der richtige Tipp kommt. Ein Bild wäre trotzdem von Vorteil.

Upps, niwashi war schon schneller. Na dann an die Fräse, fertig, los.

Ich kann nur sagen, dass man Verdichtungen nie wieder hinkriegt, wenn man sie nicht sofort beseitigt. Deshalb wundert es mich, dass der Bagger nicht gleich seine Spuren wieder aufgelockert hat, also sozusagen umgegraben hat. War wohl kein Gärtner, der Typ. Ich würd´ ihn noch mal kommen lassen.

• Zurück
    Oben Unten