Bäumchen?

ansil

0
Hallo Forum, weiß jemand, wie dieses Bäumchen heißt? Danke für eine Info.

Anhänge

• bäumchen.webp
    bäumchen.webp
    189,7 KB · Aufrufe: 109
  • Danke für den Hinweis. Ein Bild kann ich erst morgen mittag machen. Wäre schön, wenn du es dir dann mal anschauen könntest.

• Hallo Ansil,

jepp, das ist ziemlich sicher eine Harlekinweide 'Salix integra' 'Hakuro nishiki'.

Liebe Grüße ;)
    Maomi

• Meine Mam hat sogar aus einem Ästchen einen kleinen bunten Busch gezogen, obwohl ich sie gewarnt hatte, daß es vielleicht nur Bäumchen gibt.

War bis dato nämlich der Meinung, daß die Buntlaubige dringend eine Unterlage braucht, zum Überleben.
    Aber die kleine Kugel überlebte prächtig (also bis jetzt mal)

Liebe Grüße
    Maomi :o

• Danke an alle für die netten Hinweise.
    Nein, ist nicht mein Bäumchen, sondern auf einem Spaziergang gesehen.Der Hausbesitzer war nicht da, sonst hätte ich gefragt.
    Kann man von diesem Bäumchen irgendetwas abschneiden (Zweig oder so) und daraus etwas hochziehen? Falls ja, was abschneiden und wie und wird das dann in ein Wasserglas gestellt?

Meine Mam hat sogar aus einem Ästchen einen kleinen bunten Busch gezogen, obwohl ich sie gewarnt hatte, daß es vielleicht nur Bäumchen gibt.

War bis dato nämlich der Meinung, daß die Buntlaubige dringend eine Unterlage braucht, zum Überleben.
    Aber die kleine Kugel überlebte prächtig (also bis jetzt mal)

Liebe Grüße
    Maomi :o

Meins ist auch ein Busch und kein Bäumchen. Habe ich aber gekauft und nicht gezogen.

Da es ja nichts künstlich gepropftes, sondern eine Weide ist, kann ich mir vorstellen, dass man sie aus einem Stecken ziehen kann. Einfach mal versuchen. Ast abschneiden und ins Wasser stellen oder jetzt gleich in die Erde stecken. Mehr als keine Wurzeln bekommen, kann doch nicht passieren.

Genau Lieschen, so hats wohl meine Mam gemacht.

Ich war halt nur der irrigen Meinung, es wäre gepropft (ohne nachgeschaut zu haben, blöd, was?). Hatte einfach das gefühl, solche bunten Blätter und auch so zart, die können nix aushalten und sind ohne stabile Unterlage viel zu anfällig.

Liebe Grüße :o
    Maomi

• Zurück
    Oben Unten