Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle ich wollte dieses mich dieses Jahr mal mit Bärlauch versuchen,meine Frage ist was kann ich damit alles machen oder zubereiten??Bin für alle Vorschläge offen.Viele Dank schon mal.molli
Oder einfach Bärlauchbutter,schmeckt super zu Gegrillten.
Einfach Butter etwas weicher machen und ganz nach Geschmack kleingehackten Bärlauch unterrühren,nach Bedarf etwas Salz dazu.Dann in hübsche Förmchen füllen und ab in den Kühl-oder Gefrierschrank.
Das hört sich ja Lecker an.Kann ich die Suppe auch einfrieren oder ist sie dafür nicht so geeignet?Butter mit Bärlauch auch gut.Muß ich dann auch ausprobieren.
Hi Molli,
na klar kannst du sie auch einfrieren.
Haben wir aber noch nie gebraucht - falls wirklich mal was übrig bleibt, wird es spätestens am nächsten Tag verspeist.
300 Gramm alter Parmesan
2-3 Knoblauchzehen
200 Gramm Pinienkerne
großer Bund Bärlauch ohne Mittelstreifen
Alles miteinander zerhacken, quirlen und mit feinem Olivenöl "schmierig" machen.
Das Sößchen schön mit Spaghetti geniessen.
Kleines Gourmetessen, weil Pinienkerne und alter Parmesan mächtig an die Euronen gehen.
ich mache immer gleich mehr und fülle es in schraubgläschen.
bis zum rand mit olivenöl auffüllen und im kühlschrank lagern.
so hat man noch einige monate lecker pesto.