avokado_variationen

nibblerin

Mitglied
Registriert
04. Juli 2008
Beiträge
26
Ort
türkische riviera
wollte mal mit meinen avokados etwas angeben udn euch bilders zeigen:
1. "normaler" keimling nach 2 wochen (hat fast 3 monate gedauert, bis sich was zeigt)
2. "normaler" keimling nach 3 monaten (gezaehlt ab keimung)
3. nach vier monaten gleich zwei keimlinge aus einem kern? (war aber auch n grosser kern)
4. ander art avokado, kleine und ganz viele blaetter mit eher niedrigem wuchs (schiesst nicht wie die andern)


der tipp die keimblaetter abzuknipsen, wenn sie zu sehr schiessen war gut. das macht denen nix..die wachsen einfach woanders weiter.
 

Anhänge

  • avocado_normal.jpg
    avocado_normal.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 75
  • avocado_normal_3monate.jpg
    avocado_normal_3monate.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 44
  • avocado_doppel.jpg
    avocado_doppel.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 55
  • AVOCADO_ANDERE.jpg
    AVOCADO_ANDERE.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 42
  • Xanthi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    24
    Ort
    Nähe Wien
    Hallo!

    Ich hab heuer auch ein wunderschönes Avocadobäumchen zuwege gebracht, doch wird es heuer so sein wie immer- im Winter wird mir das Ding aus Lichmangel wie ich vermute, eingehen. Ich hab noch nie eines länger durchgebracht! Dabei ist es heuer so, so schön und steht in einem kleinen Topf zwischen meinen Paradeisern im Garten- eher stiefmütterlich behandelt!
    Bringst du denn deine Avocados über den Winter?
    LGr
    Alex
     

    nibblerin

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2008
    Beiträge
    26
    Ort
    türkische riviera
    der kommende winter wird der erste werden. aber ich lebe ja auch im warmen, winter bei uns bedeutet bestenfalls wochenlanger regen und minimaltemperaturen von 10 grad plus...tut mir leid mit deinen avokados. hab da auch keine tipps..aber ich denke es gibt viele hier im vorum die ihre pflanzen schon seit jahren haben...solltest mal ne rundfrage starten.

    lg nibblerin
     
  • Similar threads

    Oben Unten