Avocado Anzucht

Ja, wenn du den Kern jetzt eintopfst, machst du es der Pflanze bestimmt leichter. Ein schmaler, hoher Topf wäre gut, da die Wurzel erstmal ein stück senkrecht nach unten wächst, bevor sie sich verzweigt.
Und wenn dann in ein paar Wochen der Trieb oben rauskommt, sollte genügend Licht vorhanden sein, sonst spargeln die.

Grüße, Carsten

• :oHallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Avocadoanzucht.
    Meine Avocado ist ein kleines Bäumchen geworden und ich denke an das Umtopfen in einen größeren Topf halt.Und nun zur Frage: Muß der Kern der nun gespalten ist und aus der Erde lugt mit Erde bedecken.
    Ich freue mich auf die Erleuchtung.
    schlafenelse

Hey,

von drei Kernen ist bei mir einer was geworden, hat auch etwa vier Wochen gedauert. Die anderen beiden haben sich auch gespalten, aber sie sind komplett auseinander gefallen, also richtig gesprengt. Darin war auch der Keim zu sehen, aber ohne Kern hats dann nicht gereicht... Das ist mir noch nie passiert, die wollten wohl ganz dringend und mit voller Kraft voraus aus ihrem Kern raus kommen...

LG, riesch

• Muß der Kern der nun gespalten ist und aus der Erde lugt mit Erde bedecken.

Hi schlafenelse,

ich habe die Kerne immer über der Erde, wenn sie noch dran hängen beim umtopfen, da ich Angst habe, dass sie unter der Erde faulen oder schimmeln könnten.

Aber vielleicht weiß es jemand anders besser, ich mache das ja auch nur aus dem Bauch heraus.:rolleyes:

LG, riesch

• Hallo,

da habe auch ich mal eine Frage zu Avokadopflanzen. Ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin ein kleines Avokadopflänzchen bekommen, dass inzwischen gut 60cm hoch ist, einmal verzweigt ist und schöne große Blätter hat.

Aber wie bekommen eure denn Früchte?
    Bei mir tut sich gar nichts.....die Pflanze habe ich übrigens im Zimmer stehen.

LG

Hallo Cathrin,

ob die hier jemals Früchte bekommen werden? Ich glaube es fast nicht!

Mein Avocadobäumchen ist nun 10 Jahre alt und hat noch nie geblüht.

LIebe Grüße
    Petra, die den Avocadokern aus einem Spanienurlaub mitgenommen hat

• Hallo,

soweit ich weiß, werden die aus den Kernen gezogenen bei uns nie blühen. Habe sowas schon öfters mal gelesen, sicher findet man dazu auch eine Erklärung im Netz, ich hab sie mir nämlich nicht gemerkt ;)

LG, Rike

• Zurück
    Oben Unten