Automatisches Abmelden

O.v.F.

0
Hallo Ihr Moderatoren/innen:eek: :eek: :eek:

ich habe mal Fage ( nicht schon wieder der :mad: :mad: )
Ich wurde des Öffteren automatisch abgemeldet, just in dem Moment, als ich ein Thema fand, wo ich eine Frage dazu hatte. Nach wieviel Minuten wir man abgemeldet ? Natürlich habe ich Verständnis, wenn man automatisch abgemeldet wird, zB. man ist im Forum und bekommt unerwartet Besuch :mad: :mad: :mad: und das Forum wird nicht benutzt ( kann eine Kostenfrage, Internet Surfdauer )

LG Dieter. der Frischling

• Hallo Dieter,

wenn man inaktiv ist, wird man nach 15 Minuten automatisch abgemeldet. Dies kann man verhindern, wenn man "eingeloggt bleiben" beim Login aktiviert. Dann ist man immer automatisch eingeloggt, wenn man das Forum besucht.

Grüße, Marcel

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    danke Marcel, werde es in Zukunft befolgen.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: ige Grüße
    Dieter, der Frischling
    PS.: arbeite nich so lange, Du brauchst auch mal Freizeit :D :D :D

• Marcel,

nach meinem Verständnis bin ich solange eingeloggt, bis ich mein Browserfenster schließe und nicht, wie lange ich "inaktiv" über einem Posting brüte.

Mir ist das gerade auch mal wieder passiert.

Ich verfasse also gerade eine umfassendere Antwort, denke über die richtigen Worte nach, werde auch kurz unterbrochen, schreibe weiter und schicke das Ganze dann ab - Schwupps - ohne Warnung geradewegs in den unendlichen Cyberspace! Der Text ist verloren, weil er auch über die Back-Taste nicht mehr zurückzuholen ist.

Und das ganze nur, weil ich nicht permanant eingloggt bleiben will?
    Könntest Du dann wenigstens das "Immer eingeloggt bleiben"-Häkchen standardmäßig aktiviert lassen? Oder diese Regel ganz einfach abschaffen.

Tono,
    der ungern 2x das gleiche nochmal schreibt

• Nach meinem Verständnis bin ich solange eingeloggt, bis ich mein Browserfenster schließe und nicht, wie lange ich "inaktiv" über einem Posting brüte.

Marcel,

das nervt in der Tat. Eingeloggt bin ich nach meinem Verständnis so lange, bis ich das Browserfenster schließe. Mir sind dadurch schon wiederholt Texte auf Nimmer Wiedersehen ex und hopp ins Cybernirvana entflogen.

Alternativ könnte man doch die Funktion "eingeloggt bleiben" standardmäßig aktiviert lassen.

Tono,
    der ungern wieder von vorne anfängt