automatische Bewässerung mit Regetonne?

Registriert
15. Nov. 2008
Beiträge
101
Ort
Innsbruck, Tirol
Bei meinem Wochenendhaus stehen die Tomtenkisten unter den Dachvorsprung. Da ich nur alle 2 Wochen dort sein kann bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich mir dem direkt danebenstehendem Fass eine Bewässerung installieren kann.
DSC_0005.webp
Die Tonne steht inzwischen am linken Hauseck, neben dem Regenfallrohr.
Hat wer eine geniale Idee?

Wundergras
 
  • Fände ich auch sehr interessant für mich. Bei dem Link steht allerdings "nicht mehr lieferbar". Hat jemand andere Bezugsquellen oder neuere Erkenntnisse?

    LG, Ulla
     
  • Auf dipGmbH.de gibt es einen Shop mit Kontaktformular...

    Ich habe einen Satz dip stick Tropfer gekauft und werde am Ende des Jahres berichten, wie sich diese Art der Bewässerung bei mir geschlagen hat.
    Das Laubsieb ist übrigens eher grob, ich habe noch einen Filter mit feinem Siebgitter dazwischen gesetzt.

    Die Bestellung dort ist ein bisschen ungewöhnlich, weil man (zumindest bei Zahlung auf Rechnung) nach der Abwicklung keine Bestätigungsemail oder sonstige Rückmeldungen über den Versandstatus bekommt. Ein paar Tage später kommt dann ein Päckchen mit Hermes.
     
  • Ein Zwischenbericht zu der Bewässerung mit den automatischen dip stick Tropfern... sie funktionieren bislang so wie sie sollen und ich habe (gefühlt) viel weniger Wasser aus gebracht als in den Vorjahren.
    Aber: Die oberirdische Fühlerfaser reagiert auch auf hohe Luftfeuchtigkeit. Die dip stick Tropfer sind daher für Orte mit schwacher Belüftung, wie z.B. mangelhaft belüftete Gewächshäuser, nicht geeignet. Dort wäre wohl ein guter Ort für den "Tropf-Blumat Maxi" zum eingraben in die Tiefe.
     
  • Zurück
    Oben Unten