Auswuchs an der Salatgurke

Hallo,
ich habe an meiner Salatgurke im Gewächshaus einen Kürbis-ähnlichen Auswuch.
Von der Pflanze sind schon viele "normale" salatgurken geerntet worden und es wachsen auch ständig neue salatgurken. Doch plötzlich bildet sich ein rundes, grün-weiß gestreiftes Etwas. Kann mir jemand sagen was das ist?? Es ist jetzt ungefähr 12cm im Durchmesser.
Kann man das Ding auch essen??
Freue mich schon auf eure Antworten!

• Hallo.

Sind deine Pflanzen veredelt? Dabei wird die Gurkenpflanze mit einer Kürbispflanze "verbunden". Die Wurzel ist dann vom Kürbis und der Rest der Pflanze ist die Gurke. Ziel ist eine bessere Versorgung der Gurkenpflanze mit Nährstoffen und damit mehr und größere Früchte. Wenn die komische Frucht unterhalb der Veredlungstelle wächst, dann würde ich auf Kürbis tippen. Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein.

Grüße Blitz

Hallo, dieses Kürbisähnliche Ding wächst ca. 1,5 Meter über dem Boden zwischen den Gurgen um selben Arm. Habe es gestern aufgeschnitten, innen ist ganz gelbes leicht bitteres Fruchtfleisch mit grünen Kernen. Schmeckt nicht, somit wahrscheinlich auch nicht eßbar.
    Wer weiß was die "Veredler" mit dieser Pflanze gemacht haben.
    Habe sie m Dehner gekauft.

• Hallo tigerbaer,
    geh doch mal zum Dehner und laß dir das von denen erklären.Wäre interessant, was die dazu äußern.

jomoal

• Zurück
    Oben Unten