Gelöst Austrieb Mandelröschen? Gelöst: Ballonblume

Ist das der Austrieb vom Mandelröschen? Ich kann das gar nicht glauben, mir erscheint das viel zu dick. Das war nämlich letztes Jahr spirrelig dünn.
Leider hab ich die Beschriftung vom Mandelröschen dran gelassen, und wenn ich was anderes gepflanzt habe, so eigentlich immer mit BEschriftung.

_MG_7197.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Austrieb Mandelröschen?

Ich habe noch nie Mandelröschen gehabt.
    Hattest du in der Nähe eine Ballonblume? Der Austrieb erinnert mich sehr daran.

AW: Austrieb Mandelröschen?

Aaaah, ja das könnte sicherlich sein. Ich habe von Billa eine blaue Ballonblume bekommen. Ich dachte schon, die wäre vertrocknet, obwohl ich sie immer gegossen habe.
    Wie gut, daß ich sie nicht weggeschmissen habe.

Danke Dir, ich wäre entzückt, wenn es tatsächlich die Ballonblume wäre.

Nicht Mandelbäumchen. Es gibt das Mandelröschen.

Clarkia unguiculata

Und das ist filigraner. Auf den Bildern im Netz sieht eine aufrecht stehende filigrane Staude. Ohne Sonne auf dem Nordbalkon blüht sie zwar auch, ist aber schwach auf der Brust und hat einen hängenden Wuchs.

Viel Glück mit Deiner Ballonblume. :pa:

Meinst du als Mandelröschen das Blümchen, was anderen Orts auch Clarkie oder Clarkia genannt wird?
    Hatte mein Oma immer, aber ich habe nie den Austrieb davon gesehen.
    Die Ballonblume kommt sicher wieder. Die ist hier in der Gegend immer so spät dran.

GEnau das, guck Dir den Link an, den ich in den letzten Post von mir noch reingequetscht habe.

Ja genau, die meine ich. Wie gesagt, den Austrieb habe ich nicht beobachten können. Aber in Omas Garten wurde diese Pflanze auch gestützt.

ja, sie scheint von Haus aus einen grazile Wuchs zu haben.
    Icch bin halt nur drauf gekommen, weil die Beschriftung halt noch dran war. Und das konnte hlat nicht stimmen, weil meine Sämlinge super fein waren.

Gut, also die Ballonblume. :cool:

• Zurück
    Oben Unten