Hallo zusammen!
Auch meine Australische Kastanie (Ja, von Ikea!) macht mir zur Zeit sorgen. Sie ist der Grund, warum ich mich entschieden habe mich hier anzumelden.
Es fing damit an, dass die Blattadern heller wurden (Bild 1, "anfangs_DSCN4986.JPG").
Dann haben sich die Blätter immer stärker verfärbt (Bild 3, "DSCN4994.JPG") und inzwischen fallen auch ganze, grüne Stengel ab (Bild 5, "DSCN4996.JPG"). Diese noch frischen und z.:T neuen Blätter haben dunkele Flecken.
Auf dem gesamtbild der Pflanze kann man ja sehen, wie schlecht es ihr geht. Weitere Fotos mache ich gern, wenns hilft...
Ich dünge die Pflanze alle 2 Wochen mit normalem Universaldünger (von Chrysal) und gieße sie 1-2 mal in der Woche. Das Zimmer, in dem sie (nicht direkt auf der Fensterbank) steht geht nach Osten, ich schalfe aber gerne auch mal länger, sodass sie morgens z.T. wenig Licht bekommt, sonst ist das Zimmer aber hell un ddie Pflanze sollte genug Licht abbekommen. Die Erde ist ganz normale Blumenerde soweit ich mich erinnere, sie wurde erst einmal umgetopft.
Irgendwelche Ideen oder noch Fragen?
Ich vermute, dass es höchste Eisenbahn wird, was zu unternehmen, aber ich weiß einfach nicht was. Sie ist bis vor kurzem so schön gewachsen und es wäre echt traurig, wenn sie eingehen würde. Wo ich dieses jahr auch schon 2 Mimosen an die Spinnmilben verloren habe
Also, wenn ihr irgend etwas wisst... lasst es mich wissen!
Bis dann,
Simon