Außenwasserhahn oder Brunnen?

Naja für als 250 Liter habe ich nicht wirklich Platz. Vielleicht reicht das ja schon aus.
250l reichen doch völlig zu wenn du nicht nicht mehr als 2,4m³/h abnimmst.
Das wäre doch gut
Ist ja nichts anderes als ich beschrieben habe. 800€ sind natürlich fett, geht als Eigenbau günstiger.
Aktuell präferiere ich eine neue Zuleitung nach draußen.
Selbst dann kann es sein, dass du wegen Trinkwasserschutz eine Trennstation benötigst.

• Was mich an der Trennstation mit Pumpe stört ist die Geräuschentwicklung der Pumpe. Muss mal schauen, ob ich ein sehr leises Gerät finde. Oder irgendwo im Schuppen verbuddeln...

ESPA Pumpen sollen sehr leise sein, falls du die Trennstation selber bauen möchtest.

• Kennt ihr eine Anleitung für den Selbstbau? Zwar nicht kompliziert aber eine Vorlage ist weniger Risiko.

• Eine Anleitung kenne ich nicht.

Ich würde mir einen Behälter in passender größe suchen... unten wird die Saugleitung der Pumpe angeschloßen.
    Wasserpegelschalter einbauen der das Ventil der Zuleitung steuert und die Pumpe vor Trockenlauf schützt.
    Der Einlauf muss glaube ich 30cm über dem max. Wasserpegel enden. :unsure:

Such einfach mal hier im Forum nach IBC. Vom Prinzip her ist es ja das selbe, ob du nun eine Zisterne hast oder einen Kanister:D

• Zurück
    Oben Unten