Außenküche, was haltet ihr davon?

• Hallo kmh1412!

Also für die von John gezeigten Küchen, muss ich mir auch noch das passende Haus dazu bauen lassen [...]

Bessere - weil ökonomischere - Idee: Lieber kochen lassen.

Freundliche Grüße
    -John

Hallo ihr Lieben,

ich plane schon seit langem unsere Terrasse. Sie hat eine Größe von 5 x 5 m mit einer Hausseite an der ich nichts stellen kann. Mein Wunsch wäre eine Außenküche. Ich bin aber noch im Zweifel, ob ich sie überhaupt genug nutze. Es sollte jetzt kein Herd oder große Abwäsche gebaut werden. Es geht um Arbeitsfläche draußen, für Vorbereitung von Obst und Gemüse z.B.

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich, lohnt es sich nicht?
    Wenn ihr eine habt, wie sieht sie aus und könnt ihr dann vielleicht ein Bild reinstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Fanny, der im Sommer ihre Küche zu klein ist.

Gute Idee, wenn man einen Garten, oder Terrasse hat sollte eine Aussenkueche bald Pflicht sein

Gruss
    Mike

• ALSO,

Außenküche - im Sommer was besseres gibt es garnicht.

Und so schön die Fotos von den Superküchen, es geht auch preiswerter.

Zwei alte Tische. Ein 3-flammiger Gasherd (hab ich mir aus Israel mitgebracht) mit 2 großen Flammen und einer kleinen - Kostenpunkt 90 Euro.
    Neuerdings ein Gasgrill gebraucht im ebay - 80 euro - abholen und wiederherrichten
    (nachbessern mit Stein- und Salzgrillunterlagen) mit einer seitl. großen weiteren Flamme und einer geschickten Ablage.
    Also ich wüßte nicht, wie man ein vernünftiges Steak anders hinkriegen sollte,
    auf unserem Keramkochfeld funktioniert das nicht.

Alles steht in einen umfunktionierten Carport, großer handbearbeiteter Tisch mit 2 Sitzbänken davor.

Besser kann man im Sommer nicht kochen.

Das einzige was hier fehlt, lockere Gäste, die das auch genießen wollen.

Mahlzeit fliegerass44

Reicht dafür nicht so ein alter Tisch wie Grandma ihn hatte, in der Küche. Mit Abwaschplatz zum ausziehen, das ganze aber bitte hochgesetzt, weil mir viel zu niedrig? die Emailleschalen ohne Abfluss gehen auch super zum Pflanzen. Nur woher holen meine Cousine hat die alten möbel weggeworfen....

Feli mir reicht auch mein Gartentisch zwei Stühle, Einer zum Füsse hochstellen, (die Schüssel mit dem Spargel oder was auch sonst immer zuviel Dreck macht, drinnen ruscht sonst.)

Gruß Suse.

• Zurück
    Oben Unten