Außenbeleuchtung

butterblümchen

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
20
Hallo!
Wir haben die ganze Nacht die Außenbeleuchtung an und dort wimmelt es von
Spinnen, Motten usw. Kennt jemand ein Mittel, das die Spinnen fern halten kann?
Würde es etwas nützen, wenn ich die Lampen mit Insektenvernichter besprühe, oder verfliegt das Gift?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich keine Lust mehr habe, die Lampen täglich
zu reinigen.
Danke, Danke,.....
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo!
    Wir haben die ganze Nacht die Außenbeleuchtung an und dort wimmelt es von
    Spinnen, Motten usw. Kennt jemand ein Mittel, das die Spinnen fern halten kann?
    Würde es etwas nützen, wenn ich die Lampen mit Insektenvernichter besprühe, oder verfliegt das Gift?
    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich keine Lust mehr habe, die Lampen täglich
    zu reinigen.
    Danke, Danke,.....

    hallo,

    wenn du diesen weg beschreitest kommst du vom regen in die traufe. was meinst du wieviel getier du erst hast wenn du die spinnen tötest. und außerdem, die tun doch niemandem was.
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo Butterblümchen,


    wäre es nicht besser, statt der chemischen Keule, die Außenbeleuchtung nur dann einzuschalten, wenn sie benötigt wird? Ein Bewegungsmelder könnte die Aufgabe des Ein- und Ausschaltens übernehmen.


    Gruss


    Iru
     
  • daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    Butterblümchen, das meinst Du doch sicherlich nicht ernst?!

    Laß doch bloß die Tiere leben! Spinnen sind unheimlich nützlich.

    Wenn Du nachts unbedingt Außenbeleuchtung möchtest, steige lieber auf die weniger hellen Solarleuchten um, dann hat sich das mit den Motten erledigt.


    Lg
    Daisyduck, die heute manuell den Gehweg von Unkraut und Moos befreit hat (nix Chemie, nix verbrannt, nix gesalzen) und jetzt völlig fertig ist ;)
     
  • butterblümchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2006
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte natürlich nicht die Spinnen
    töten, sondern sie nur fern halten. Also, sorry bitte keinen schlechen Eindruck
    von mir bekommen. Ich entferne die Spinnen ja auch mit einem Staubwedel.
    Die Beleuchtung muß immer an sein, da das Grundstück sonst ganz im dunkeln liegt.
    Danke für euere Antworten, ich werde dann halt immer sauber machen.
     

    Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Und was ist so schlimm an einem ganz im Dunkeln liegendem Grundstück?
     
  • butterblümchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2006
    Beiträge
    20
    Da wir auf dem Land wohnen, fühlen wir uns sicherer und das Grundstück ist
    auch von uns jederzeit einsehbar.
     

    Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Butterblümchen, ich will Dir ja nicht wegen Deines subjektiven Sicherheitsgefühls dreinreden, aber ich persönlich halte das für eine Energieverschwendung und finde eine "Steuerung" über Bewegungsmelder schon deswegen für sicherer, weil man dann durch die aufleuchtende Gartenbeleuchtung eher auf fremde Personen auf dem Grundstück aufmerksam gemacht wird, als wenn die Beleuchtung die ganze Nacht brennt. Zumindest wir haben das so geregelt, und wir wohnen auch auf dem Land. Zusätzlich können wir die Gartenbeleuchtung bequem im Wohnzimmer und an der Haustür per Schalter einschalten - falls man doch mal was gucken will. Ich persönlich hätte zudem Bedenken, wenn die ganze Nacht Licht leuchtet, mache ich es doch potentiellen Kriminellen noch leichter, da sie sich keine Gedanken um die Beleuchtung bei ihrem Tun machen müssen.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten