Ausgeizen?

Hallo,

müssen diese Tomatensorten ausgegeizt werden? Es sind alles Buschtomaten, die werden normalerweise doch nicht ausgegeizt, oder?
Möchte es auf meinen Etiketten vermerken.

- Danko
- Allure
- Caroletta
- Gold'n Green
- Siberia
- Sweet Tiny Tiger
- White Bush

(Bei Danko hab ich beispielsweise gelesen, 2 - 3 triebig ziehen. Stimmt das? Und dann nicht ausgeizen?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Sind alles Sorten, die sich für den Verkauf nicht so gut eignen...
    LG

• Ohh, dann hab ich es falsch verstanden - mit den Etiketten, hat nach Verkauf geklungen...
    Nunja, ob es draufschreibst oder nicht, ist doch egal, ne Buschtomate sieht man an der Form.
    LG

Ich meinte meine "Steckschilder", damit ich weiß, welche Sorte ich esse. :)

Also dann alle nicht ausgeizen?

• Danke Dir, dann weiß ich Bescheid! :)

Nur noch eine Frage zur Topfgröße. Kann ich je 2 dieser Pflanzen in einen 10 Liter - Kübel setzen oder wird das zu eng für sie?

• zu klein.
    Eher 1ne pro 10L

mmn. alles blanke theorie, letztes jahr hatte ich 2 mini san marzano und ne normale san marzano, also 3pflanzen in einem 10liter kübel, die waren allesamt prächtig, pferdekagge war mein dünger!

Frohe Ostern und Lg Nico:)

• An heißen Tagen ist der Vorrat an Feuchtigkeit in einem größeren Kübel mit weniger Tomatenpflanzen drin natürlich größer. Die Verdunstung aus der Erde heraus kann man zB durch abdecken mit grobem Kies vermindern, aber was sich die Tomätle selbst reingezogen haben, ist natürlich weg. Ich habe keine Erfahrung mit obigen Sorten und kann daher nicht sagen, ob sie zu Blütenendfäule neigen... aber wenn es zu Blütenendfäule kommen sollte, liegt der Verdacht nahe, das die Erde im Wurzelbereich durchgetrocknet ist. -Till

• Zurück
    Oben Unten