Aus Ritzen und Fugen - Fotothread

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.695
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Zu dem Thema habe ich auch was beizutragen. Ich hatte mal eine Mohnstrasse. Habe den erstmal stehen lassen, nachdem er geblüht hatte, habe ich sie wieder weggemacht. Konnte kaum mehr zum Komposthaufen kommen. Habe es nicht eher übers Herz gebracht, mußte den Mohn blühen lassen.

lg.elis
 

Anhänge

  • Mohnstrasse0119.JPG
    Mohnstrasse0119.JPG
    477 KB · Aufrufe: 113
  • Mohnstrasse0219.JPG
    Mohnstrasse0219.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 86
  • Mohnstrasse0319.JPG
    Mohnstrasse0319.JPG
    384 KB · Aufrufe: 79
  • Mohnstrasse0419.JPG
    Mohnstrasse0419.JPG
    468,5 KB · Aufrufe: 77
  • Mohnstrasse0519.JPG
    Mohnstrasse0519.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 80
  • Mohnstrasse0619.JPG
    Mohnstrasse0619.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 85
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Verständlich, die hätte ich auch blühen lassen!!
    Bei mir wächst derzeit ein Mohn zwar nicht aus einer Ritze, aber mitten aus der Päonie - der darf vorläufig auch bleiben.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hier meinte der Riesen-Alant, dass er sich in den Fugen des Pflasters niederlassen könnte.
    P1290309.JPG

    Wäre ihm sicher auch geglückt , wenn darunter nicht viele cm Beton-Fundament wären.
    Und: nun weiß ich nicht: soll ich ihn langsam verhungern lassen oder ihn erlösen?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @wilde Gärtnerin , bist du mit dem Alant sicher? Mir kommen die Blätter recht breit vor, weshalb ich die Telekie vermuten würde.

    Wir haben im väterlichen Garten jahrelang unsere Telekien als Alant angesprochen, bis uns die Frau des Imkers auf den Unterschied hinwies.

    Unsere Telekien werden an den unmöglichsten Standorten riesig.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Da bin ich mir sicher.
    Hatte auch schon viele Diskussionen -nicht nur hier.
    Und nicht so ganz weit weg, am höher gelegenen Teichufer, wuchs bis vor zwei Jahren, der Alant ( mit Namensschildchen ausgepflanzt;-) )
    Und nun taucht - nach diesen zwei Jahren hier ein Sämling auf
    Geh mal Bilder suchen...
     
    P

    poola

    Guest
    nur ein paar Grashalme, die mit ihren langen Schatten aber sehr gut zur Geltung kommen auf dem Beton

    gras.jpg
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    War ja auch nicht so....
    Lavi hat heute ein Bild eingestellt und dann gemerkt, dass sie vor 4 Wochen schon den gleichen Gedanken hatte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, die sind aber alle mutig! :giggle: Und dann gleich so viele ...

    Ich sehe das eher als Hilferuf - Topf und Beet als falscher Standort (zu gute Erde?).
    Sorry, seh ich erst jetzt. Zu gute Erde hat der Goldlack vor Ausbruch in die Plattenritzen sicher nicht gehabt, der stand im Steingartenkübel. Vielleicht war ihm die Erde da nicht gut genug? Zu viel Kies vielleicht ...;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Fotowettbewerb November 2016 "Aus Fugen und Ritzen" Archiv 24
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6

    Similar threads

    Oben Unten