Aufsitzrasenmäher

Jumpy

0
Mein Vater und ich haben uns einen Wolf Scooter gebraucht gekauft, da er über ein 2000qm und ich über ein 1300qm grosses Grundstück verfügen. Zudem kann er auch nicht mehr so gut laufen. Nun frage ich mich aber ob dieser ausreicht, oder ich/wir noch einen zusätzlichen Mäher für die Ecken benötigen. Da sich das Messer eher in der Mitte das Fahrzeugs befindet, ist es ja kaum möglich die Ecken vollständig zu mähen. Mit einem Spindelmäher wird dies auch nicht so gut zu erledigen sein, oder?

Danke, Thomas

• Hallo Thomas,

das kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Ich kenne Leute, die nehmen eine herkömmliche Sense zur Hand, um die wenigen Stellen zu kürzen, an die der Aufsitzmäher nicht ran kommt.

Bei vielen Ecken und Bäumen lohnt sich dann schon mehr ein Benzin-Rasentrimmer, insbesondere dann, wenn man keine Weide besitzt, sondern trotz allem einen gepflegten Rasen haben möchte.
    Für eine gute Motorsense sollte man aber schon 200-300 Euro einplanen. Nach oben gibt es kaum Grenzen.

Grüße,
    Marcel

Hallo

Ich habe zusätzlich zum Aufstitzrasenmäher noch nen Honda Benzinmäher mit dem mäh ich dann alle Ecken ist bei weiten sauberer als mit ner Motortrimmer vorallen muss man dann nicht noch das ganze Gras wieder einsammeln,und man hat ein viel feineres Schnittbild.:)

mfg
    lord

• Danke, dann werde ich mich mal nach einem günstigen Benzinmäher umsehen. Habt Ihr da eine Empfehlung?

Viele Grüsse, Thomas

• Zurück
    Oben Unten