Aufblasbarer Pool im Garten aufbauen und trotzdem soll es schön aussehen...

Aufblasbarer Pool im Garten aufbauen und trotzdem soll es schön aussehen...

Hallo zusammen,

wir überlegen, für unsere Kinder und uns einen aufblasbaren runden Swimming-Pool mit den Maßen 366 cm Durchmesser und 91 cm Tiefe zu kaufen und in unserem Garten aufzustellen.

Sicherlich ein Riesenspaß für unsere Zwillinge, aber leider ist unser Garten recht klein, so dass wir nicht genau wissen, ob und wo wir so ein großes Becken aufstellen könnten.

Uns beschäftigt vor allem die Frage, wie man den entsprechenden Bereich im Garten gestaltet, wo so ein Pool dann die Sommermonate über steht!? Stellt man es direkt auf den Rasen, wird dort im Herbst beim Abbau vermutlich brauner Rasen vorhanden sein und der Platz die kältere Jahreszeit über unansehnlich wirken. Ich suche daher Bilder von Besitzern eines solchen Pools und wie sie diesen im Garten intigriert haben, als Anregung (z. B. Unterkonstruktion aus Holz oder Stein, Bepflanungen drum herum, wie wird der Platz gestaltet, wenn der Pool nicht aufgebaut ist, usw..)

Freue mich über Bilder, Ideen und Anregungen.

Viele Grüße
Molle

• AW: Aufblasbarer Pool im Garten aufbauen und trotzdem soll es schön aussehen...

Also unsere nachbarn haben so einen Pool,und der muß oft geflickt werden weil immer die katzen draus trinken wollen und ihre krallen oben in die kante reinrammen..

ich kann dir nur abraten von som teil,viel zu groß,macht vielarbeit und die unmengen auch an wasser was da rein geht..

AW: Aufblasbarer Pool im Garten aufbauen und trotzdem soll es schön aussehen...

Meine Nachbarn haben es ganz toll gemacht !!!
    damit keiner die Kinder begaffen kann wenn sie baden - es gibt ja kranke Leute !!!! haben die tatsächlich ein kleines Häusschen aufgebaut- ich glaube aus einer Art Carport oder so- und dann mit Holz drumzu gleichzeitig sind die Kinder somit vor Sonne geschützt !!!!! und der Pool steht auch geschützt das der nicht von Neidern kaputt gemacht wird. Da die den ganzen Sommer wirklich im Garten verbringen hat es sich für die gelohnt.... unten drunter ist ordentlich Sand gekommen - Gras lohnt sich ja nicht und Steine oder so machen den Pool kaputt !!!! Und Sand kann man schön Plan ziehen ... der Pool muss ja gerade stehen !!!

liebe grüße jakasi

ach ja die haben einen pool mit so einer pumpe und so wasseraufbereitungszeug dann kann das wasser ganz lange drinbleiben

• AW: Aufblasbarer Pool im Garten aufbauen und trotzdem soll es schön aussehen...

Oh weia, wir haben zwei Katzen und in der Nachbarschaft gibt es auch einige...

... Unser Gedanke war, dass es eine schöne Alternative ist, da wir uns Urlaub finanziell derzeit nicht leisten können. Unsere Jungs (3,5 Jahre) sind absolute Wasserratten. Die Freibäder sind bei dem Wetter aber überfüllt und 3-4Stunden als 4-köpfige Famile in einem Erlebnisbad kostet auch so um die 30 EUR.

Da ist so ein Pool im eigenen Garten schon was Feines. Wir haben das bislang bei Freunden ein paar Mal genutzt und waren davon begeistert und unsere Kinder erst! Problem ist aber wie gesagt die Größe und wir wollen so ein Teil nicht mittig in den Garten stellen. *seufz* Es ist halt die Frage, ob man sowas "schön" umranden und bepflanzen kann, aber ich weiss halt nicht, wie so ein Bereich nach dem Abbau aussieht. Wenn dann ein "Sandplatz" übrig bleibt, ist das ein Luxusklo für Katzen, das mag ich auch nicht.

Ich erhoffe mir hier DIE Idee, wie man sowas gestalten kann, ansonsten müssen meine Jungs weiter mit dem Miniplanschbecken vorlieb nehmen.

zeig doch mal bilder deines gartens,wie groß ist er denn?meine nachbarn haben kein so großen garten und den pool direkt an der schaukel aufgebaut,so schaukeln sie und hüfen dann rein,aber wie gesagt sie müssen ihn oft ab und wieder aufbauen weil die katzen oben löcher reinmachen,und da hilft auch die abdeckplane nicht viel.

Hallihallo,

die Poolaktion hat sich bei uns schon wieder erledigt. Der Hinweis mit den Katzen ist u. a. ein Grund, der uns davon abschreckt, die Idee in die Tat umzusetzen.

Aber wir haben schon die nächste Veränderung geplant. Bei dem herrlichen Wetter sitzen wir oft im Garten auf unserer Terrasse und haben heute festgestellt, dass diese für unsere Nachbarn immer sehr gut einsehbar ist. Wir haben zwar schon an der Grundstücksgrenze eine Bepflanzung vorgenommen, aber das wächst alles etwas langsam, so dass die Nachbarn derzeit noch freie Sicht auf alles haben. Ein bisschen mehr Privatsphäre wünschen wir uns dann doch und haben heute überlegt, wie man am besten einen Sichtschutz auf der Terrasse anbringen kann.

Uns kam die Idee mit Rankgittern und Pflanzkästen, allerdings in Marke Eigenbau und nicht die handelsüblichen, weil die nicht so hoch sind.

Aber das gehört nun nicht mehr in diesen Thread hier. *g*

Lg
    Molle

Hallo Molle,

also unser "Pool" steht jetzt seit zwei Wochen aber von brutalen Katzen keine Spur. Auch wenn nachts das große Katzen kommen und gehen von Statten geht...

Wir haben unseren erst mal 5 mal kreuz und quer durch den Garten geschleift und ausgelegt, mindestens 25 mal die Treppen rauf und runter um sich das ganze auch von oben betrachten zu können - ähm ja, die kreischblaue Farbe ist ja nun Geschmackssache und leider bleibt die auch.

Jetzt steht er - zwar ziemlich mittig, aber ´s ist ja nun auch nix, wenn sich die Kinder beim Toben und Rein und Raus den Rücken an der Hecke zerkratzen. Jetzt steht er noch auf Sand, aber wir wollen nächstes Jahr eine Holzkonstruktion drunter bauen - damit er auch wirklich gerade steht (ein Gefälle von 5 cm ist bei den Wassermassen schon mal verheerend - ja das hatten wir auch schon, dass die Kinder regelrecht rausgeschwemmt wurden, als sie sich auf die gesenkte Seite lehnten - Schwupp weg war´n se, samt der Hälfte des Poolwassers...).

Die Unterkonstruktion machen wir ein gutes Stück größer als den Durchmesser des Pool´s, damit wir einen schönen Weg außenrum haben. An den Rand dessen haben wir "unscharfe" Gräser, einjähriges Elefantengras (wächst schnell und hoch) und unempflindliche Stauden im Sinn (frag mich nicht welche...)

Vielleicht überdenkt ihr das nochmal - ich hab mich jetzt drei Jahre gesträubt, so ein Ding im Garten zu haben, aber nu isser mal da (3 gegen einen - naja...). Es hat wirklich was.

LG
    felidae_74

Hallo Molle,

An den Rand dessen haben wir "unscharfe" Gräser, einjähriges Elefantengras (wächst schnell und hoch) und unempflindliche Stauden im Sinn (frag mich nicht welche...)

LG
    felidae_74

Zeig mal Fotos wenn´s fertig ist, ja?
    bin brennend interessiert. Werdet Ihr bestimmt erst nächstes Jahr machen, oder?
    Gruß
    Andrea

• Zurück
    Oben Unten