Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung

Der gerade streifen geht so. Beim L würde ich rechts was anderes probieren.

Schaffst du da einen sst jeweils zu setzen? Ggf etwas zu Baum hin regnen lassen.

Die braune Ecke ist nicht braun. Fehler dvs. Real sieht die sehr gut aus!
Leider nein der Streifen ist etwas zu klein.
Tendierst du generell eher zu den r Vans als den Hunter? Genau so wie mit den r Vans könnte man die SS ja auch von Hunter nehmen. Hatte online mal gesehen das die Hunter auf den ersten Metern und Rainbow auf den letzten besser waren.

• Jetzt kommst du langsam mit den Fakten ans Licht.
    Die Pumpe hängt also in der Zisterne.
    Wenn du eine neue Tauchdruckpumpe möchtest, gibt es die mit oder ohne integriertem Druckschalter.
    Nachteil von integriert, wenn er defekt wird, bedeutet das meist einen Pumpentotalschaden.
    Externe Druckschalter gibt es wie Sand am Meer.
    Ich könnte da jetzt gar keine Empfehlung abgeben.
    Sollte aber nicht mehr wie 50 € kosten.
    Deine Tauchpumpe bringt wirklich über 2 m3/h bei 3,5 Bar?
    Kann mir das grad nicht vorstellen.
    Tauchpumpen nimmt man normalerweise zum auspumpen. Da braucht man viel Menge bei wenig Druck.
    Hast du schon an die Nachspeisung der Zisterne gedacht?
    Bezüglich Nachspeisung: Frischwasserzufuhr in die Zisterne finde ich irgendwie unschön, könnte man hier auch im Verteilersystem vor dem Masterventil zwischen Zisterne und Trinkwasser switchen? Habt ihr sowas schon mal gesehen, google hat mir nichts ausgespuckt. Also entweder Manuell wenn ich weiß das die Zisterne leer ist auf Trinkwasser umstellen (Strecke A zu, Strecke B auf über manuelle Ventile) oder irgendwie automatisiert anhand des Füllstands.

Das ist nicht zulässig. Mindestens ein Systemtrenner…

Außerdem musst du das System auf die Schwächste Quelle auslegen. Sicherlich dein Trinkwasseranschluss… der wird wahrscheinlich max. die Hälfte haben…

Allerdings mit offenen Auslass hast du auch wieder genug Leistung…

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten