auch ich habe gelben rasen aber extrem

Olsche

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
81
hallo

anbei ein bild wer kann mir sagen was da los ist bzw. was man unternehmen kann

mfg
olsche
 

Anhänge

  • k-CIMG0108.JPG
    k-CIMG0108.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 209
  • k-CIMG0109.JPG
    k-CIMG0109.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 155
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    sieht mir nach trockenschäden im sommer und herbst aus.
    jetzt ist noch zu früh, was zu unternehmen. im frühjahr als erstes vertikutieren, dann düngen, immer gut wässern und abwarten.
    gruss barisana
     

    Olsche

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    81
    hallo

    also letztes jahr im mai/juni war ne totale dürre hier da hat der rasen so gelitten das ich ihn fast über der narbe abgemäht habe im mähkorb befand sich nur son kram als wie wenn man mulchen würde so die art.

    danach habe ich ihn etwas volldünger gegeben und ordentlich gewässert danach war er auch richtig gut in schuss (der volldünger hält allerdings nicht lange vor werde was anderes suchen müssen einen langzeitdünger zb.)

    dann war er den rest des jahres auch gut zu gange nur jetzt so ab januar fängt er an solche mucken zu machen und es wird zunehmend schlimmer so wie es aussieht

    mfg
     
  • babymöhre

    Mitglied
    Registriert
    17. Feb. 2009
    Beiträge
    27
    Meiner sieht genauso aus - würde ich als vollkommen Unkundige beurteilen.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Rasen-retten.

    lg, Babymöhre
     
  • Olsche

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    81
    hallo

    ja also da denke ich werde mal nach nem vertikultirer schauen

    ich habe gesehen das es auch eine kraftharke für das rasenmähermesser gibt was haltet ihr davon???

    oder kann mir einer ein gutes gerät in der mittelklassen nennen???

    mfg
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo

    ja also da denke ich werde mal nach nem vertikultirer schauen

    ich habe gesehen das es auch eine kraftharke für das rasenmähermesser gibt was haltet ihr davon???

    oder kann mir einer ein gutes gerät in der mittelklassen nennen???

    mfg
    davon verstehe ich nichts. wenn das frühjahr kommt, kannst du die empfohlenen
    maßnahmen machen. vertikutieren ist besonders wichtig. dann wird der rasen sich auch wieder erholen. es dauert halt noch ein bisschen.
    gruss barisana
     
  • Olsche

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    81
    hallo

    ich wollte euch nur berichten das mein rasen wider 1a aussieht
    ich habe nichts machen müssen
    etwas sonne etwas wasser und schon war er wieder da

    ich werde ihn jetzt eine mäßige frühjahrsdüngung geben und dann soll es das gewesen sein
    ich werde ihn nach jetzigen stand nicht vertikutieren

    mfg
    olsche
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo gib ihn mal nen guten Eisen Dünger,mag er und er wird dir es danken mit satt grünen halmen.
    Schöne Garten Saison.
    Gruss jumawi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Auch ich habe Probleme mit Brunnen Bewässerung 5
    villadoluca Ich habe da auch noch zwei????? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca Ich habe da auch noch 2 Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Auch ich habe einen grünen Daumen Gartenpflanzen 1
    Luna Auch ich habe ein unbekanntes etwas! Wie heißt diese Pflanze? 7
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Beates-Garten Auch ich hab eine Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 9
    amneris Hier hatte ich auch schon mal danach gefragt Wie heißt diese Pflanze? 1
    W Ich will auch! Wintertomaten 2017 / 2018 Tomaten 2
    T Jezz hab ich auch ne Frage Wie heißt diese Pflanze? 1
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    Zuckertonne ich hab leider auch keinen Namen , schnief Wie heißt diese Pflanze? 5
    momolucymonty Ich hab dich lieb und du mich auch ??? Haustiere Forum 3
    Heide Was ich auch noch nicht wusste ... Tiere im Garten 1
    Talia Gelöst Auch wenn ich keine Pflanze bin - kennt jemand meinen Namen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K gelöst (Ambrosia) - was bin ich und blühe ich auch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Anlasser dreht offenbar durch!? (ich bald auch.....) Gartengeräte & Werkzeug 1
    hexengarten ICH WOLLTE EIN GÜNSTIGES HOBBY, eins, das auch mit hartz4 geht, wenn nötig Small-Talk 9
    S Ich will auch so eine haben..... Spaß & Spiele 3
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    Nele Nun frag ich auch mal hier Wie heißt diese Pflanze? 4
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mo9 Darf ich auch mal fragen Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten