Auberginenzöglinge 2022

• Habe heute bei meinen beiden Pflanzen 4 bestäubte und 12 weitere Blüten entdeckt. Mal gespannt, wie die nach 4 Wochen Urlaub aussehen.

Ich kann nicht klagen, ich habe schon die erste Aubergine geerntet und der Nachschub steht schon parat:

Anhänge

• 20220706_175738.webp
      20220706_175738.webp
      810,6 KB · Aufrufe: 122
    • 20220706_175745.webp
      20220706_175745.webp
      591,1 KB · Aufrufe: 115
  • Es war mehr als Scherz gemeint, als ich die Worte schrieb, aber danach dachte ich: Wieso eigentlich nicht.?Machbar ist es - das sind ja mehrjährige Pflanzen, wenn man einen passenden Platz im Winter für sie hat. Andererseits: Auberginen mag ich gar nicht so sonderlich, die Samen waren halt in diesem Mix-Paket mit drin und ich war mehr neugierig auf ihre Form. Und ich habe so viele Chilis, da wäre die Überwinterung sicherlich viel sinnvoller. Und ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll? Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen. :-)

Warte mal ab, die kann durchaus noch loslegen. Noch ist es nicht zu spät dafür. Da es eine Mini Aubergine ist (falls ich nichts verwechsele) kann es durchaus noch reife Früchte geben.

• Meine kommen jetzt auch gut. Hängen schon paar große Früchte dran, aber da ich die Sorten noch nicht hatte bin ich mir wegen der Reife nicht ganz sicher. Muss morgen nochmal näher inspizieren.

• Zurück
    Oben Unten