🍆 Auberginen-Zöglinge 2025

• Dann ab damit in die Erde, es sei denn Du hast einen besonders warmen Anzuchtplatz. Bei mir steht das Zeug auf der Fensterbank im Gästezimmer. Die Heizung läuft, allerdings nicht auf höchster Stufe. Wir haben eh nicht mehr als 20 Grad im Haus.

• Richtig, ein paar dieser Sorten habe ich nun endlich aufgebraucht. Ich kann leider Saatgut nicht einfach wegwerfen, darin bin ich ein Messie.

Ich kann auch kein Saatgut wegwerfen, aber nochweniger kann ich Pflänzchen die zuviel sind wegwerfen, was machst du den mit all den Keimlingen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • bekommst du die alle los ? Ich hab auch immer bei den Auberginen so 2-3 Pflanzen zu viel, das erstemal hab ich die nicht losbekommen und dann selber im Garten dazwischen gequetscht, aber mitlerweile hab ich jemanden der mir die abnimmt. Hier wollen sie alle nur Paprikas und Tomaten

bekommst du die alle los ? Ich hab auch immer bei den Auberginen so 2-3 Pflanzen zu viel, das erstemal hab ich die nicht losbekommen und dann selber im Garten dazwischen gequetscht, aber mitlerweile hab ich jemanden der mir die abnimmt. Hier wollen sie alle nur Paprikas und Tomaten
    Ich kenne viele Menschen und fast jeder hat hier einen Garten.