Astrid's Gartenherausforderung

Moin, moin Astrid,
hatte ich irgendwann in meinen posts vorher geschrieben, daß ihr noch Jahre Freude haben werdet an "diesem Schatz", so tat ich dies in Unkenntnis:) dessen, was sich da Stück für Stück zeigt über Deine Bilder.
Was sage ich "Schatz", ist dies ja wohl der "Kaiserschatz" schlechthin.
Dieser Sitzplatz, göttlich!
Berberitzen, hör' mir auf damit, Nachbarn's haben sie, wachsen immer durch den Zaun, ggggrrrrrrrr!
Da habt ihr Euch dieses Eckchen regelrecht "erobern müssen", was.

• Hallo Astrid,

das wird ja wirklich immer besser. Der Sitzplatz ist einfach nur schön - so was würde ich auch gerne mal in meinem Garten finden ;)

Du kannst nur froh sein, dass ich nicht in deine Gegend komme. Ich würde eine große Tasche mitbringen und deine rote Katze mitnehmen :grins: Die beiden anderen sind natürlich auch wunderschön, aber so eine Rote hätte ich sooo gerne noch.

Knuddel Boomer mal von mir.

Liebe Grüße
    Boomer

Guten Morgen Astrid,

wow, wir toll! Mensch, so verwunschen. SUPER! Da habt ihr ja ein Juwel erstanden, ohne es vorher zu ahnen *grins* Sieht super schön aus!

Alles Liebe
    Dodo

• Hallo Maren,

nur ein kleines bisschen Lob noch obendrauf. Du hast einen herrlichen Garten, ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern und es wird einer der schönsten dieses Forums sein. Wenn deine Neuanlagen sich nur ein wenig verwachsen, hast du wunderschöne Plätze. Ich bin immer begeistert, wenn es irgendwo um´s Eck geht und das Auge eine Überraschung erlebt. Super!

Danke dir für dein Lob, aber das ist ja auch der Teil in dem ich seid einem Jahr arbeite, aber wie gesagt gut Ding will weile haben, auch ich mag nicht die graden Sachen, die die man sofort sieht, schöne versteckte Ecken, aber sowas muß man halt auch mögen, deinen Gang mit dem Blauregen *seufz* sowas mag ich auch sooooo gerne, mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein Minigang irgendwo hin :)

Ja, Tiere in Not, da geht mit mir und GG genauso wie euch. Eigentlich ist GG der Schlimmere von uns beiden. Er bringt mir sogar aus dem Supermarkt wortgetreue Zettel mit, die schreibt er schnell von den Aushängen ab. Schon wieder so ein armes Tier, sollen wir es nicht nehmen?

Königin Mimi ist ja wohl der Hammer, sie hat ja sogar den passenden Thron.:grins:

Oh ja Königin Mimi, sie war ja auch die Erste Katze, die wir aus dieser super tollen Haltung befreit haben, alle Geschwister waren schon weg, keiner wollte dieses bunte Teil, verstehe ich nicht, na ja auf einmal war es dann unsere Katze.
    Ein Jahr später hatte die Mama wieder Kätzchen, obwohl der mir versprochen hatte seine Katze zu sterilisieren und was sage ich dir? Mein Mann ist da am Ware abholen und schon hatten wir Katze Zwei Bruno, er erzählt mir den ganzen Abend das da noch ein kleines rotes Kätzchen ist das so ängstlich war, das es sich nicht hat fangen lassen und was sage ich?
    Zwei Tage später hatten wir auch das kleine ängstliche rote Kätzchen.
    Ich hoffe nur das er nun wirklich die Katze sterilisiert, aber mein Mann meinte er sähe gar keine Katzen mehr dort.
    Ich hoffe nicht das Schlimmste ist passiert.

Hier soll es in der Nacht anfangen zu regnen und die nächsten Tage sehen so aus, dass ich schon überlege, ob es mir wirklich gefallen wird. Aber der Garten lechzt nach Wasser, er braucht dringend ganz viel Regen.

Hier hat es auch die ganze Nacht geregnet, mußte mal sein, aber nun sind auch nur noch 18 Grad, ich hoffe das es nicht lange so bleibt.

Lg

Astrid

• Hallo EvaKa,

Was sage ich "Schatz", ist dies ja wohl der "Kaiserschatz" schlechthin.
    Dieser Sitzplatz, göttlich!
    Berberitzen, hör' mir auf damit, Nachbarn's haben sie, wachsen immer durch den Zaun, ggggrrrrrrrr!
    Da habt ihr Euch dieses Eckchen regelrecht "erobern müssen", was.

Ja ich mag diesen Sitzplatz auch sehr gerne, wenn ich darin sitze, dann sehe ich eigentlich nur schönen Garten, nicht mehr diese Ecken die noch gemacht werden müssen.
    Ich sage dir, diese Berberitzen, ich habe jetzt noch Narben am Ar......, ehrlich hatte beim Schneiden dieses schönen Busches Lederhandschuhe an, aber hat nichts geholfen, meine Beine, meine Arme und auch mein Allerwertester waren blutig gestochen *grummel*
    Wenn ich nun ein ganz kleines Pflänzchen von denen sehe, sofort raus damit, alles bekommt man leider nicht weg, beim ersten Mal

Lg

Astrid

Hallo Astrid,

jetzt habe ich doch schon wieder so schöne Fotos bei Dir entdeckt. Wenn ich tatsächlich mal bei Dir vorbeikommen sollte, dann sieh zu, dass Du Deine Glückskatze vor mir versteckst:grins:
    Was Deinen Garten betrifft: dort kann man sich wohl verirren, einfach toll.:cool:

• das wird ja wirklich immer besser. Der Sitzplatz ist einfach nur schön - so was würde ich auch gerne mal in meinem Garten finden ;)

Du kannst nur froh sein, dass ich nicht in deine Gegend komme. Ich würde eine große Tasche mitbringen und deine rote Katze mitnehmen :grins: Die beiden anderen sind natürlich auch wunderschön, aber so eine Rote hätte ich sooo gerne noch.

Hallo Boomer,

nee nee meinen Toto bekommst du nicht, er mag noch so trottelig sein, gehört doch zur Familie und die bewacht man ja auch.

Hier mag komischerweise niemand rote Katzen, warum auch immer ich mag eigentlich alle Farbschläge, ist mir egal, sind ja alle liebe Tiere und was sagt schon eine Farbe aus, obwohl ich wirklich so langsam denke die Rothaarigen sind ein bischen trotteliger *lächel*

Und den Boomer hat ich auch von dir geknuddelt, das mag er sehr gerne, auch bei dieser Affenhitze gestern, aber nun hat es sich ja rapide abgekühlt und Regen hatten wir nun auch.

Liebe Grüße von Boomer an Boomer

Astrid

Guten Morgen Astrid,

Du sag mal, wie sieht denn Berberitze aus? Vom Nachbarn wächst nämlich auch was stachiliges rüberund ich weiß nicht genau, was das ist und wie ich das wegbekomme... Kanne sim Moment nicht fotografieren, da die Lichtverhältnisse nicht stimmen. Man würde nichts sehen.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Astrid,

jetzt habe ich doch schon wieder so schöne Fotos bei Dir entdeckt. Wenn ich tatsächlich mal bei Dir vorbeikommen sollte, dann sieh zu, dass Du Deine Glückskatze vor mir versteckst:grins:
    Was Deinen Garten betrifft: dort kann man sich wohl verirren, einfach toll.:cool:

Hallöchen,

du darfst gerne vorbeikommen, aber meine Mimi kannst du nicht mitnehmen *lächel*
    Die ist heute Nacht schreiend rein gekommen und war total nass, aber sie hat ja so ein lautes Organ, wenn sie schreit hört man sie schon von Weiten und mein lieber GG, steht dann natürlich auf und lässt die arme Mimi rein.

Lg

Astrid

Guten Morgen Astrid,

Du sag mal, wie sieht denn Berberitze aus? Vom Nachbarn wächst nämlich auch was stachiliges rüberund ich weiß nicht genau, was das ist und wie ich das wegbekomme... Kanne sim Moment nicht fotografieren, da die Lichtverhältnisse nicht stimmen. Man würde nichts sehen.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Dodo,

die ist einfach grün, hat sehr kleine Blätter, blüht nicht und hat überall Stacheln, hab hinten im Garten noch so ein schönes Exemplar, wenn es weniger regnet werde ich mal schauen ob ich sie finde.

Sowas pflanzt man nicht in den Garten, ein Nachbar meinte den pflanzt man in Schonungen, damit die Stachelschweine mehr Ruhe haben, wenn sie ihre Ferkel haben.
    Habe mich da echt gefragt, hatte der eine Riesenwildschweinherde*
    hier.

Lg
    Astrid

• Hier mag komischerweise niemand rote Katzen, warum auch immer ich mag eigentlich alle Farbschläge, ist mir egal, sind ja alle liebe Tiere und was sagt schon eine Farbe aus, obwohl ich wirklich so langsam denke die Rothaarigen sind ein bischen trotteliger *lächel*[/COLOR][/FONT]

Astrid
    [/B] [/CENTER]

Eigentlich wollte ich schon eine Rote bevor Frieda zu uns kam - sie ist auch so ein Fall von "was sagt schon eine Farbe aus" :grins: Die rothaarige Katze werde ich mir aber immer wünschen. Ich werde es nur nicht forcieren - also auch keine roten Katzen klauen ;) Vielleicht will ja mal eine bei mir einziehen. Und im Moment genieße ich ganz einfach den großen Frieden, der zwischen Hund und Katze besteht.

Vielen Dank für die "Boomergrüße"

Liebe Grüße
    Boomer

Guten Morgen,

hier ein paar aufdringliche Pflanzen und Deko, die sich an meinen Einkaufswagen gekrallt haben, als ich meine Mama besucht habe :)

c2ee18b3732be58b8d4731edda6d082a18265607.jpg

2 Ballonblumen in blau und weiß
    2 Schmetterlingsflieder in rosa und weiß
    4 Bartnelken
    3 große und 1 kleines Gitter, das mußte mit war runtergesetzt von 15 auf 5 Euro :)

und dann noch 2 Blumen die ich nicht kenne, sie stehen links auf der Kiste, aber werde die noch einmal von nahen Fotografieren, die mußten auch mit weil die nur noch 50% gekostet haben :)

Euch einen schönen Wochenstart

Lg
    Astrid

Hallo Astrid,

bei uns kommt auch gerade die Sonne raus, danke fürs Rüberschicken:grins: Ich schick Dir für heute Abend die Regenwolken.

Ja, das mit den Tomaten ist der Wahnsinn. Gestern bin ich auf allen Vieren durchgekrochen, um ganz im hintersten Eck eine rote Tomate zu ergattern:d

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Guten Morgen Astrid,

solche Spaliere könnte ich in meinem neuen (nur in meinem Kopf existenten) Beet auch gebrauchen. Super, dass Du sie so günstig erstanden hast. Nach meinem Urlab werde ich wohl auch lostiegern und mal schauen, was der Markt so hergibt *grins*

Dir einen schönen Tag. Hast Du die Pflanzen schon gesetzt?

Alles Liebe
    Dodo

Hallöchen,

@Dodo, ja alle Stauden sind gepflanzt und auch wieder ein neuer Teil im Garten *Unkrautfrei* gemacht, wir haben zu Dritt gearbeitet, aber schau selbst.

Hier das Blümchen für 1,50 €, leider kein Schild dabei, aber schön, oder?

Dahinter das schon abgeschnitte, ist eine Kornblume in der Farbe fuchsia, die ich von einer netten Nachbarin bekommen habe.

66fd3f99e58229674ef1ea2c14337fd518283564.jpg

Noch ein Schnäppchen, auch ohne Namen

c6e64437c7ae977acbaded0a193c13ff18283530.jpg

4b9e23a881991813211bd5dec57fa70418283617.jpg

fbf662106c18d3f02b54c520b187adf018283581.jpg

Hier noch eine Neue, die habe ich auch noch in weiß gekauft, aber sie hat noch keine Blüten, na hoffentlich ist sie auch weiß *lächel*

bba024334ba34ed3dbaa91928dff680018283666.jpg

Hier die Rankgitter

e1682f4da56d868fce8e01fc851b604018283613.jpg

Der Arbeitseinsatz:
    eb96c708508ec2768165e3ef3a8ebcd618189365.jpg

f4fa1e7d083d1bc31e26adf2b46163bb18228609.jpg

Meine Tocher fing an die Triebe zu schneiden und Amy die Fleißige die Wurzeln auszubuddeln :)
    113ad181cdbc47550cac35cb3220356418283283.jpg

51b7bd3df8ee61e8ea4ab61ce90406e718283289.jpg

3d5eebc8f06b06d0413ea59641bc0cc318283304.jpg

82bcad7ba5653f3431f5ca46c68cd6db18283358.jpg

Hier meine fleißige Tochter Carolin, der grüne Haufen Vorne sind schon alles abgeschnittene, ich weiß nicht wie die heißen, da kommen kleine Rosenartige gelbe Blüten dran, aber wurzeln durch den ganzen Garten, wie man auf den Bilder ja gut erkennen kann.

ee9ad9582e0b6f60027fa0cc3a24b8f118283400.jpg

Die Katzen waren mal wieder faul und liegen nur das Gras platt

1cb235e4f19b4837a7cc7179e895ce4018265610.jpg

Am Samstag wird der Teil nun umgegraben, wegen der vielen Wurzeln, dann mache ich wieder Bilder, wie es nun aussieht.

Hier einige Bilder von meinen Phlox:

f9a59307a2b9bbe278fe763fd9ea687818283624.jpg

7ae1222f8461adf47e7be8bcef75df7118189376.jpg

b7c474958ec505c531108367a38fa2b018189375.jpg

3760fb7b027ded4482a49cf4e2f8be3d18283630.jpg

bfafaee324244096e5c65b2752e0db2f18283641.jpg

e1d36d6ce92f28ff40f2f091be95583118283653.jpg

0d4d3d447fcdf17beff0ad317ff0704318283662.jpg

So das war es für Heute.

Gleich kommt unser neuer Strandkorb, freue mich schon sehr, mal schauen wie der ausfällt.

Lg
    Astrid

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Astrid,
    das "Schnäppchen ohne Namen" scheint mir "Digitalis" zu sein.
    Bißchen vorsichtig mit umgehen, da giftig!
    Ich weiß nicht, ob das nur auf meinem PC so ist... aber die ganzen Phlox-Bilder stehen nebeneinander und es ist etwas mühselig sie anzuschauen, da ich dafür mit der Maus immer weiter nach rechts ziehen muß.

Mönsch Eva-Maria,

wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, dann hätte ich die gar nicht gesehen...
    wunderschön deine Phloxe ;)
    und auch sonst wieder tolle Bilder!

Hallo,

habe mal ein bischen dran rumgefummelt, hoffe das sie nun untereinander stehen.

Kann mir jemand Bescheid geben ob das so ist?

Auf meinem Pc waren sie alle untereinander.

Danke euch

LG
    Astrid