Asia Salat in Mischkultur

Pixie

0
Hallo,
Ich habe haute Asia Salat - Samen ("Amchoi Red Giant") gekauft und frage mich nun, wo der in der Mischkultur hinpassen könnte. :confused:

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass er zu den Kohgewächsen gehört (bin mir aber nicht ganz sicher) - dann sollte er wohl anderen Kohlsorten, Zwiebel und Knoblauch fern bleiben?
Oder behandle ich ihn wie andere Pflücksalate??

Hat da jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüsse,
Pixie

• Hallo Pixie, wenn es Samenmaterial "Asia-Salat" oder "Wok-Salat" vom Gartencenter Poetschke sein sollte, habe ich vergangenes Jahr überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Das Saatgut paßt gut zu salatfördender Umgebung; das Material benötigt sinnvollerweise 30-40 cm Pflanzbreite; nicht zu dicht säen, eher weiter als Pflücksalat; allerdings wird die Samenmischung unterschiedlich schnell erntefähig, denn erste Stängel eines Anteils (?) wachsen schnell durch und werden hart. Komischerweise habe ich das Angebot nicht mehr unter "Wok-Salat" gefunden, obwohl es dafür eine der besten Mischungen darstellte.
    Einen spezifischen Kohlanteil konnte ich nicht ausmachen, bin aber bei den Blattgemüseanteilen nicht sicher; allenfalls waren es geringe Mengen von Pak Choy (Japankohl!).
    Leider weiß ich im Augenblick noch nicht mehr und hoffe deswegen auch auf Infos von Kennern

• Zurück
    Oben Unten