As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin

JohnMcClane1987

Neuling
Registriert
21. März 2021
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich bin neu hier und arbeite mich immer mehr in das Thema Gartengestaltung ein. Darum habe ich diesen an sich robusten, aber kraftvollen Häcksler gekauft. Er verliert Benzin am Benzinhahn. Die Bedienungsanleitung ist da nicht so aufschlussreich, an welcher Position der Benzinhahn geschlossen ist. Zum Glück hat er nur im Schuppen Benzin verloren!

Er war schon in Betrieb, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass er in allen Positionen leckt.

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    149 KB · Aufrufe: 98
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen John,

    und willkommen. Ich hab Dich übrigens auf Videokassette, hihi.

    ...
    Die Bedienungsanleitung ist da nicht so aufschlussreich, an welcher Position der Benzinhahn geschlossen ist.
    ...

    Das verwundert mich ehrlich gesagt. Egal, ein Benzinhahn richtet sich im Allgemeinen mit seinem Griff nach der Leitung.
    Daher gehe ich bei Deinem ersten Bild von einer geöffneten Position aus.


    Fließfähiges Grüßle!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.371
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo John,

    Isch schliese mich @Baumarktjunge an.
    Bei geöffentem Hahn/Ventil zeigt der Griff in Flussrichtung.
    Darüber hinaus vertrete ich die Auffassung, dass ein Benzinhahn immer dicht sein muss, egal in welcher Stellung der Hebel steht.
    Bei der Montage eines neuen kannst Du Dich auch gleich vergewissern, in welcher Hebelstellung "ZU" ist :)

    ...auf dass wir auch im Alter dicht bleiben ;) - Grüsse
     
  • JohnMcClane1987

    Neuling
    Registriert
    21. März 2021
    Beiträge
    3
    Der Schlauch sitzt auf dem Ventil extrem fest. Mit bloßer Hand werde ich das gar nicht abbekommen.

    Und wie ich das bei meinem S-B 6 mit dem Benzinhahntausch rauslese, muss man da wohl hierzu den Tank mit abbauen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R SABO 54 Vario - mit LONCIN 4-Takt-Motor, V200 Rasen 3
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    N B & S Motor Gartengeräte & Werkzeug 3
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Rasenmähertraktor - Motor geht nicht mehr aus Gartengeräte & Werkzeug 16
    S Markisen Motor Steuerung Heimwerken 2
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Rasenmäher welcher Motor Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Oelwechsel beim Rasentrac MTD mit Briggs & Stratton Motor welches Oel?? 13 Hp.!! Rasen 1
    G John Deere 68 läuft, qualmt, jetzt sitzt der Motor fest Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Zahnkranzwechsel - Motor nicht mehr abstellbar ? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K rasenmäher seilzug geht nur ruckweise raus und motor dreht sich nicht Heimwerken 3
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H E-Motor Gartenpumpe Heimwerken 10
    S Briggs & Stratton Motor dreht schwer und springt nicht an Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Jährlicher Ölwechsel bei Rasenmäher Briggs & Stratton Motor wirklich sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 30
    B mein MtD motor klackert Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Motor am Hauswasserwerk überhitzt - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Agria 5300 Motor defekt Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten